ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Beta-Test startet in Kürze

Innogy Smarthome kündigt Geofencing-Option an

13 Kommentare 13

Die Haussteuerung Innogy Smarthome bietet demnächst auch die Möglichkeit, automatisierte Aktionen auf Basis von An- oder Abwesenheit der Bewohner auszuführen. Die neue Geofencing-Option wird mit eingeschränktem Funktionsumfang kostenlos für Innogy-Nutzer erhältlich sein, für das Komplettpaket ist ein Jahrespreis von 14,95 Euro vorgesehen.

Geofencing Innogy Smarthome

Die „einfache“ und kostenlose Variante ermittelt die An- bzw. Abwesenheit mithilfe im Haus verbauter Sensoren, etwa eine Fernbedienung, Türsensoren oder Bewegungsmelder. Für den vollen Leistungsumfang unter Einbeziehung der GPS-Daten aller Bewohner ist das Premium-Abo erforderlich. Voraussetzung für das Feature ist natürlich, dass sämtliche Nutzer die Ortsbestimmung über GPS auf ihrem Smartphone aktivieren, unterstützt werden hier sowohl iOS-als auch Android-Geräte. Das System erkennt dann auf Basis dieser Informationen nicht nur, ob jemand anwesend ist und es sich beispielsweise lohnt, die Heizung hochzufahren, sondern erfasst auch, wer gerade zuhause ist.

Zunächst ist geplant, die Funktion Anfang Oktober im Rahmen eines öffentlichen Beta-Tests einzuführen, Bewerbungen dafür werden voraussichtlich vom 1. September an online akzeptiert. Die Freigabe der Funktion für alle Nutzer ist noch vor Jahresende geplant.

Laden im App Store
‎Livisi SmartHome
‎Livisi SmartHome
Entwickler: Livisi GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2017 um 12:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven