ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Produktplatzierungen mitgezählt

„The Morning Show“: Im Schnitt alle 2 Minuten ein Apple-Gerät im Bild

51 Kommentare 51

Das Wall Street Journal hat mitgezählt: In Apples TV-Serie „The Morning Show“ sind durchschnittlich in 32 Kameraeinstellungen pro Folge Apple-Produkte zu sehen, ein Drittel davon zeigt auch das Apple-Logo. Bereits in den ersten 20 Sekunden der ersten Folge haben ein MacBook und zwei iPhones ihren Auftritt.

The Morning Show Iphone

Natürlich nutzt Apple die Gelegenheit, mit den eigenen TV-Shows auch der hauseigenen Hardware eine Bühne zu bieten. Die Taktrate, in der hier Apple-Geräte über den Bildschirm huschen, liegt wohl auch höher als bei den Produktionen anderer Anbieter. Dennoch muss man sich darüber im Klaren sein, dass es schlichtweg unrealistisch wäre, Apple-Hardware hier gar nicht nur in deutlich reduzierter Zahl zu zeigen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Serie die Medienbranche und damit eine traditionelle Apple-Hochburg zum Thema hat. Aus dem Produktionsteam der „Morning Show“ war dann wohl auch zu hören, dass Apple diesbezüglich keinerlei Druck ausgeübt hätte.

The Morning Show Reeze Witherspoon

Ganz oben in den Produktplatzierungs-Charts der „Morning Show“ rangiert natürlich das iPhone. Darüber hinaus sieht man viele Apple-Notebooks, iMacs, iPads und AirPods sowie hin und wieder auch die Apple Watch oder gar einen HomePod. Einen Apple-Hardware-Dichte-Rekord vermeldet das Magazin mit Blick auf die zweite Folge der Serie. Hier hätten über vier Sekunden hinweg gleich neun Apple-Produkte gleichzeitig einen Auftritt.

Produkte von konkurrierenden Herstellern hat Apple übrigens keinesfalls vollständig verbannt. So verwendet der Vater der Hauptdarstellerin ein Klapptelefon im RAZR-Stil für ein Telefonat mit seiner Tochter.

Via MacRumors – Screenshots: Wall Street Journal/Apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2019 um 13:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven