ifun.de — Apple News seit 2001. 23 837 Artikel
Für iPhone und iPad

The Frostrune: Düsteres Point-and-Click-Adventure kurze Zeit zum Nulltarif

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Mit The Frostrune haben wir eine Empfehlung für die Freunde von Point-and-Click-Adventures. Das im März veröffentlichte Spiel für iPhone und iPad kann momentan kostenlos im App Store geladen werden, der reguläre Preis liegt bei 5 Euro.

The Frostrune App

Das Spiel handelt im Jahr 995 in Norwegen. Als Schiffbrüchiger müsst ihr das Geheimnis einer verlassenen Insel erforschen und die passenden Schlüssel für geheimnisvolle Kisten und Türen finden. Soundtrack und Grafiken sorgen für die passende, düstere Atmosphäre und erfreulicherweise lässt sich das Spiel auch in einer deutschen Sprachversion mit Untertiteln spielen.

Aktuell könnt ihr hier zum Nulltarif nichts falsch machen. Die Bewertungen zum Spiel in den internationalen App Stores sind durchweg positiv, einzig die wohl etwas kurze Spielzeit wird kritisiert. Hier können wir noch nicht mitreden, wir haben lediglich einen schnellen Blick auf die ersten Sequenzen geworfen.

Laden im App Store
The Frostrune
The Frostrune
Entwickler: Snow Cannon Games
Preis: 5,49 €
Laden
Dienstag, 28. Nov 2017, 11:20 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Umsonst, da teste ich doch gerne.

  • Dank für den Tipp!
    Warum ist der Artikel nicht auf dem iPhone-Ticker?

    • Weil ich das Spiel für das iPad geeigneter halte.

      • Aus Interesse: Habt ihr darüber nachgedacht, die beiden Seiten aufgrund der Übersichtlichkeit zusammenzuführen?

      • Eher nicht.
        Die Trennung ist historisch gewachsen. ifun.de (anfangs noch unter anderem Namen) gibt es seit 2001, damals ging es hauptsächlich um das Leben mit dem iPod, Apple und zugehörige Produkte. 2007 zum Start des iPhones sind die Artikel zum Apple-Telefon so zahlreich geworden, dass uns viele Nutzer (die sich nicht für das Telefon interessiert haben) um eine Auslagerung der Artikel gebeten haben. Zack, der iphone-ticker war geboren. Die Verteilung läuft also entsprechend. iPhone-Themen (zu denen wir auch die Apple Watch zählen) landen drüben, der Rest (vor allem Mac und iPad) hier auf ifun.
        Themen, die auf beide Seiten passen würden, werden nach Bauchgefühl veröffentlicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23837 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven