Updates für Mac und iOS
Textverarbeitung Ulysses jetzt mit Touch-Bar-Support
Das Schreibprogramm Ulysses unterstützt in der neu veröffentlichten Version 2.7 die Touch Bar auf Apples neuem MacBook Pro. Darüber hinaus bringt die neue Mac-Version der App ebenso wie die überarbeitete iOS-Version eine Reihe kleinerer Verbesserungen und Funktionserweiterungen.
Die neue Touch-Bar-Unterstützung soll Ulysses-Nutzer besonders beim Schreiben mit Markup-Tags unterstützen, die damit quasi direkt über die Tastatur eingegeben werden können. Neu für alle Nutzer mit macOS Sierra ist die Unterstützung der Finder-Tabs. Auch Ulysses erlaubt es nun, innerhalb eines Fensters mehrere Dokumente zum schnellen Wechsel über die Tab-Leiste bereit zu halten. Weitere Verbesserungen betreffen die Unterstützung des TextBundle-Formats und die Möglichkeit, Evernote-Dateien in Ulysses zu importieren. Zudem können Ulysses-Autoren als Schreibziel neben der Anzahl der Zeichen, Wörtern oder Seiten nun auch eine zu erzielende Lesezeit für einen Text festlegen.
Verbesserungen für die iOS-Version
Parallel dazu wurde auch die iOS-Version von Ulysses aktualisiert. Das Update hier bringt in erster Linie Fehlerbehebungen und Verbesserungen, dazu aber ebenfalls die Unterstützung von TextBundle-Dateien und die erweiterten Lesezeit-Ziele.
Ulysses für Mac ist zum Preis von 44,99 Euro im Mac App Store erhältlich, die mit iPad und iPhone kompatible iOS-Version lässt sich zum Preis von 24,99 Euro laden. Der Datenaustausch zwischen den Plattformen ist über iCloud möglich.