ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
"Das Beste aus 2016"

Apple veröffentlicht Jahres-Charts aus iTunes und App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Apple hat die Jahrescharts 2016 für Apps und Musik-Downloads im iTunes Store veröffentlicht. Die Übersichtsseite mit den erfolgreichsten Apps des Jahres findet ihr hier im App Store, zu den Musik-Charts geht es hier entlang. Weitere Listen wurden für Filme, Fernsehserien, Bücher und Podcasts veröffentlicht.

Apple Jahres Charts 2016

Über die von Apple veröffentlichte Zahl von 20 Millionen Apple-Music-Abonnenten haben wir heute bereits berichtet. Weitere Erfolgszahlen vermeldet Apple im Zusammenhang mit dem iTunes bzw. App Store. Aus einer Gesamtauswahl von mehr als 2 Millionen Apps wurden hier mittlerweile mehr als 140 Milliarden Mal Apps geladen, 50 Milliarden US-Dollar von den mit Apps erzielten Umsätzen hat Apple an Entwickler ausgeschüttet. Im iTunes Store finden sich neben der branchenüblichen Auswahl von 43 Millionen Songs auch über 85.000 Filme und über 300.000 Fernsehserien zum Verleih und Verkauf.

Apples Jahres-Charts 2016

iPhone-Apps gekauft

1. Blitzer.de PRO (Eifrig Media)
2. Threema (Threema GmbH)
3. Face Swap Live (Laan Labs)
4. 7 Min Workout – 7-Minuten-Trainingseinheit (Fitness Guide Inc)
5. Facetune (Lightricks Ltd.)
6. Minecraft: Pocket Edition (Mojang)
7. Enlight (Lightricks Ltd.)
8. Flightradar24 – Flight Tracker (Flightradar24 AB)
9. Plague Inc. (Ndemic Creations)
10. Runtastic PRO GPS Laufen, Walken, Joggen, Fitness & Marathon Training (runtastic)

iPhone-Apps gratis

1. WhatsApp Messenger (WhatsApp Inc.)
2. Pokémon GO (Niantic, Inc)
3. YouTube (Google, Inc.)
4. Snapchat (Snapchat, Inc)
5. Messenger (Facebook, Inc.)
6. Instagram (Instagram, Inc.)
7. Facebook (Facebook, Inc.)
8. Google Maps (Google, Inc.)
9. Spotify Music (Spotify Ltd.)
10. eBay Kleinanzeigen – Kostenlos. Einfach. Lokal. (Marktplaats BV)

Umsatzstärkste iPhone-Apps

1. Pokémon GO (Niantic, Inc)
2. Clash of Clans (Supercell)
3. Clash Royale (Supercell)
4. Game of War – Fire Age (Machine Zone, Inc)
5. Spotify Music (Spotify Ltd.)
6. Mobile Strike – Kostenloses unterhaltsames Spiel (Epic War LLC)
7. Candy Crush Saga (King)
8. Clash of Kings – CoK (Elex Wireless)
9. Summoners War: Sky Arena (Com2uS Corp.)
10. Candy Crush Soda Saga (King)

iPad-Apps gekauft

1. The Room Three (Fireproof Games)
2. Minecraft: Pocket Edition (Mojang)
3. App for WhatsApp (Bastian Roessler)
4. GoodNotes 4 – Notizen & PDF (Timebase Technology Limited)
5. Procreate (Savage Interactive Pay Ltd)
6. Duet Display (Duet, Inc)
7. Weather Pro for iPad (MeteoGroup Deutschland GmbH)
8. The Room Two (Fireproof Games)
9. The Room (Fireproof Games)
10. Flightradar24 – Flight Tracker (Flightradar24 AB)

iPad-Apps gratis

1. YouTube – Videos, Clips & Musik ansehen und teilen (Google, Inc.)
2. Amazon Prime Video / Deutschland (LOVEFiLM)
3. Taschenrechner Pro für iPad (Apalon Apps)
4. Skype für iPad (Skype Coomunications S.a.r.l)
5. Google Maps – Navigation, Bus (Google, Inc.)
6. Netflix (Netflix, Inc.)
7. ARD (Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts)
8. Amazon (Amazon)
9. Pinterest (Pinterest)
10. Microsoft Word (Microsoft Corporation)

Umsatzstärkste iPad-Apps

1. Clash of Clans (Supercell)
2. Game of War – Fire Age (Machine Zone, Inc)
3. Hay Day (Supercell)
4. Mobile Strike – Kostenloses unterhaltsames Spiel (Epic War LLC)
5. Clash Royale (Supercell)
6. Candy Crush Saga (King)
7. Empire: Four Kingdoms – Strategisches Aufbauspiel (Goodgame Studios)
8. Candy Crush Soda Saga (King)
9. Clash of Kings – CoK (Elex Wireless)
10. Boom Beach (Supercell)

Bestverkaufte Filme

1. Der Marsianer – Rettet Mark Watney, Twentieth Century Fox Film Corporation
2. Fack ju Göhte 2, Constantin Filmverleih GmbH
3. Spectre, DANJAQ, LLC, METRO-GOLDWYN-MAYER STUDIOS INC. and COLUMBIA PICTURES INDUSTRIES, INC.
4. Man lernt nie aus, Warner Bros. Entertainment Inc. and RatPac-Dune Entertainment LLC.
5. Star Wars: Das Erwachen der Macht, Lucasfilm
6. Deadpool, Twentieth Century Fox Film Corporation
7. Zoomania, Disney Enterprises, Inc.
8. Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2, Lions Gate Entertainment Inc.
9. The Revenant – Der Rückkehrer, Twentieth Century Fox Film Corporation
10. Er ist wieder da, Constantin Film Verleih GmbH

Bestverkaufte TV-Staffeln

1. Game of Thrones (Staffel 6)
2. House of Cards (Staffel 4)
3. Grey’s Anatomy (Season 13 (subtitled))
4. The Big Bang Theory (Season 10 (subtitled))
5. Suits (Season 6 (subtitled))
6. Homeland (Staffel 6)
7. The Blacklist (Season 4)
8. Pretty Little Liars (Season 7 (subtitled))
9. Modern Family (Season 8 (subtitled))
10. Downtown Abbey (Staffel 6)

Bestverkaufte E-Books Belletristik

1. Leberkäsjunkie (Frank Eberhofer 7), Rita Falk
2. Royal Passion, Geneva Lee
3. Ein ganz neues Leben, Jojo Moyes
4. Ein ganzes halbes Jahr, Jojo Moyes
5. Royal Desire, Geneva Lee
6. Harry Potter und das verwunschene Kind – Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition), J.K. Rowling
7. Passagier 23, Sebastian Fitzek
8. Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Jojo Moyes
9. Royal Love, Geneva Lee
10. Highheels im Schnee, Karin Lindberg

Bestverkaufte E-Books Non-Fiction

1. Siri Handbuch, Giesbert Damaschke
2. Generation Beziehungsunfähig, Michael Nast
3. iPhone iOS 10, Anton Ochsenkühn
4. MixGenuss: Mix ohne Fix, Corinna Wild
5. Der schöne und die Beats, „Shindy“ Michael Schindler und Josip Radovic
6. macOS Sierra, Anton Ochsenkühn
7. Affinity Photo, Johann Szierbeck
8. Darm mit Charme, Giulia Enders
9. OS X El Capitan, Anton Ochsenkühn
10. Die Fettlöserin, Nicole Jäger

Bestverkaufte Hörbucher

1. Leberkäsjunkie (Frank Eberhofer 7), Rita Falk
2. Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt, Marc-Uwe Kling
3. Er ist wieder da, Timur Vermes
4. Das Känguru-Manifest, Marc-Uwe Kling
5. Ein ganzes halbes Jahr, Jojo Moyes
6. Todesurteil (Sneijder & Nemes 2), Andreas Gruber
7. Todesmärchen (Sneijder & Nemes 3), Andreas Gruber
8. Die Känguru-Offenbarung. Live und ungekürzt, Marc-Uwe Kling
9. Ich bin dann mal weg, Hape Kerkeling
10. Passagier 23, Sebastian Fitzek

Beliebteste Podcasts

1. radioWissen – Bayern 2 (Audio), Bayern 2
2. SWR2 Wissen (Audio), SWR 2
3. WDR ZeitZeichen (Audio), Westdeutscher Rundfunk
4. NDR 2 – Wir sind die Freeses, NDR 2
5. Hintergrund Deutschlandfunk (Audio), Deutschlandfunk
6. WDR Hörspielspeicher (Audio), Westdeutscher Rundfunk
7. WDR 2 Kabarett, Westdeutscher Rundfunk
8. Jürgen Domian, EinsL1ve, wdr.de
9. Sanft & Sorgfältig, radioeins
10. ARD Radio Tatort (Audio), ARD

Mittwoch, 07. Dez 2016, 8:57 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Worin besteht eigentlich die Faszination an diesem Bahnhof-Gossen-Türken-Deutschrap?

  • Face ju Göthe 2 muss ich mir auch mal ansehen.

  • Der Film auf Platz 2 heißt „Fack ju Göhte 2“. Oder läuft das bei Euch unter Jugendschutz? ;-)

  • 2 Milliarden Apps erscheint mir dann doch etwas viel ;)

  • Mal ehrlich. Welchen Nutzer interessiert es, welche Apps die umsatzstärksten waren, oder welche die meisten Downloads hatten?

    Das „Standardapps“ wie Facebook, Intagram, WhatsApp & Co die meisten Downlods verzeichnen ist keine Überraschung und sagt auch nichts über deren Qualität aus (man werfe einen Blick auf die Bewertungen)

    Welche App das meiste Geld verdient hat, ist für mich als Nutzer ebenso recht wenig.

    Wenn das die Messlatten für „das Beste aus 2016“ sind, dann gute Nacht. Mich würde interessieren, welche Apps die besten Bewertungen bekommen hat, welche regelmäßig mit Updates versorgt wird und wo es die wenigsten Abstürze gab.

    Früher gab es mal Empfehlungen zu jeder Kategorie. Das waren zwar auch nicht immer echte „Perlen“, aber wenigstens hatte man das Gefühl, dass Apple sich irgendwie mit den Apps beschäftigt hat und nicht wahllos irgendwelche Bestenlisten zusammen geklickt hat.

    • Die Listen spiegeln die Intelligenz bzw. nicht vorhanden Intelligenz der Nutzer wider…

    • Die (auch überall ziemlich prominent platzierte) Liste der umsatzstärksten Apps habe ich auch noch nie verstanden. Und dass es eines dieser Apps auch noch auf den 1. Platz schafft, dass ist schon traurig. Man könnte ja wirklich besondere Apps vorstellen, aber nein…

  • Spotify nur auf Platz 5 hinter. Hätte die locker unter die ersten drei geschätzt.

  • The Room ist mein Spiel des Jahres auf dem iPad. Optimal für Touchscreen. Ich hoffe es kommt bald Teil 4 raus. Teil 1 und 2 sind auch super.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven