ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Fast wie unter iOS

Texteingabe am Mac: F5 liefert bis zu 20 Wortvorschläge

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die vom iPhone bekannten Wortvorschläge lassen sich auch während der Texteingabe am Mac anfordert. Nutzer müssen hier lediglich die Funktionstaste „F5“ auf der Tastatur aktivieren und können sich anschließend über bis zu 20 kontextabhängige Vorschläge freuen.

Wortvorschlag

Habt ihr die Vorschläge in kompatiblen Anwendungen wie etwa Textedit oder Mail angefordert, könnt ihr die eingeblendete Liste mit den Pfeiltasten durchlaufen und den präferierten Wortvorschlag mit Enter auswählen.

MacBook Pro-Nutzer, die zudem über Apples intelligenten Eingabestreifen verfügen, können sich auch in der Touch Bar bis zu drei Wortvorschläge anzeigen lassen. Dafür müsst ihr lediglich die Formatierungshilfen ausblenden und mit Hilfe der im Control Strip angezeigten Tastatur-Taste die Wortvorschläge einblenden.

Touchbar

Wer seine F-Tasten so konfiguriert hat, dass diese Apples Systemfunktionen auslösen (F11 und F12 machen lauter und leiser, F1 und F2 heller und dunkler) schlägt die F5-Taste mit gedrückter FN-Taste an um sich die kontextabhängigen Wortvorschläge einblenden zu lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2018 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist denn daran kontextabhängig?

    „Guten Tatsächlich!“ 0.o

  • Hahaha Masse statt Klasse
    Und bis man da oben in der Tastatur was drückt um dann noch mal zu clicken… wow echte Performance

  • In iMessage geht auch ESC, um Namen der Personen im Chat einzufügen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven