ifun.de — Apple News seit 2001. 24 045 Artikel
Fast wie unter iOS

Texteingabe am Mac: F5 liefert bis zu 20 Wortvorschläge

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die vom iPhone bekannten Wortvorschläge lassen sich auch während der Texteingabe am Mac anfordert. Nutzer müssen hier lediglich die Funktionstaste „F5“ auf der Tastatur aktivieren und können sich anschließend über bis zu 20 kontextabhängige Vorschläge freuen.

Wortvorschlag

Habt ihr die Vorschläge in kompatiblen Anwendungen wie etwa Textedit oder Mail angefordert, könnt ihr die eingeblendete Liste mit den Pfeiltasten durchlaufen und den präferierten Wortvorschlag mit Enter auswählen.

MacBook Pro-Nutzer, die zudem über Apples intelligenten Eingabestreifen verfügen, können sich auch in der Touch Bar bis zu drei Wortvorschläge anzeigen lassen. Dafür müsst ihr lediglich die Formatierungshilfen ausblenden und mit Hilfe der im Control Strip angezeigten Tastatur-Taste die Wortvorschläge einblenden.

Touchbar

Wer seine F-Tasten so konfiguriert hat, dass diese Apples Systemfunktionen auslösen (F11 und F12 machen lauter und leiser, F1 und F2 heller und dunkler) schlägt die F5-Taste mit gedrückter FN-Taste an um sich die kontextabhängigen Wortvorschläge einblenden zu lassen.

Montag, 04. Jun 2018, 14:58 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist denn daran kontextabhängig?

    „Guten Tatsächlich!“ 0.o

  • Hahaha Masse statt Klasse
    Und bis man da oben in der Tastatur was drückt um dann noch mal zu clicken… wow echte Performance

  • In iMessage geht auch ESC, um Namen der Personen im Chat einzufügen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24045 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven