ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Petition gestartet

Teures Pro-Display: Apple-Kunden fordern günstige Alternative

176 Kommentare 176

Matthew Taylor macht seinem Frust über den satten Preis des von Apple neu vorgestellten Pro Display XDR auf unkonventionelle Weise Luft. Der Mac-Nutzer will Apple mittels einer Petition dazu bewegen, einen Bildschirm anzubieten, den sich auch Kunden abseits des „Ultra-Pro-Segments“ leisten können.

Apple Pro Display Xdr

In der Tat hat Apple mit der gestrigen Ankündigung viele Kunden enttäuscht, die auf einen preislich im Rahmen gehaltenen Nachfolger für die alten Thunderbolt-Displays hofften. Apple hat deren Verkauf vor exakt drei Jahren eingestellt. Als Ersatz wurden die in enger Zusammenarbeit zwischen Apple und LG entwickelten LG UltraFine-Bildschirme beworben.

Die LG-Bildschirme hatten anfangs allerdings mit gravierenden Problemen zu kämpfen und machen bis heute nicht alle Mac-Nutzer glücklich. Insbesondere auch mit Blick auf das Design der Geräte hatten sich Interessenten eine elegantere Alternative von Apple versprochen.

Apple Mac Pro Mit Pro Display Xdr

Die Erfolgsaussichten des Projekts darf man allerdings als gering betrachten, zumal erst vor zwei Wochen eine überarbeitete Version des kleineren UltraFine 4K Display vorgestellt wurde.

Bei Apple Deutschland hat man es immer noch nicht geschafft, die Produktseiten zu den am Montag neu vorgestellten Neuerungen online zu stellen. Dementsprechend liegen uns weiterhin auch nur die amerikanischen Preisangaben für den neuen Mac Pro und das zugehörige Pro Display XDR vor. In der Basisausstattung kostet der neue Mac Pro 5.999 Dollar. Das Pro Display XDR soll für 4.999 Dollar angeboten werden. Der optionale „Pro Ständer“ liegt bei 999 US-Dollar und der alternativ verwendbare VESA Mount Adapter soll 199 US-Dollar kosten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2019 um 11:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    176 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    176 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven