ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel

TOGGO plus, Motorvision und Fix&Foxi

Telekom: Neue Sender bei EntertainTV

21 Kommentare 21

Nachdem die Telekom im vorletzten Sommer ganze acht TV-Sender aus dem Programm-Angebot des TV-Paketes Entertain entfernt und unter anderem die englischsprachigen Nachrichtenprogramme CNBC, Al Jazeere und France24 sowie den französischsprachigen Sender TV5 Monde ohne gesonderte Vorankündigung abgeschaltet hat, informiert der Netzbetreiber jetzt über drei Neuzugänge. Die damals angeführten Kapazitätsprobleme scheinen also behoben worden zu sein.

Kunden von EntertainTV, dem Fernsehangebot der Telekom, können nun auch die Sender MOTORVISION.TV – ein Angebot für Motorsportfans, das unter anderem alle 37 Rennen der NASCAR Königsklasse überträgt – sowie die Familiensender, Fix&Foxi TV und TOGGO plus empfangen.

Während MOTORVISION.TV und Fix&Foxi TV nur in der Zubuch-Option „Big TV“ enthalten sind, steht TOGGO plus bereits seit Januar für alle EntertainTV-Kunden zur Verfügung. TOGGO plus strahlt das Kinderprogramm von Super RTL um eine Stunde versetzt aus.

Für Motorsport-Fans: MOTORVISION.TV

Am 17. Februar wird Motorvision TV in HD auf EntertainTV freigeschaltet, der Lifestyle- und Entertainmentsender für alle Fans von Fahrspaß, Fahrkultur und Motorsport. Magazine, Reportagen und Dokumentationen spiegeln die ganze Bandbreite der automobilen Welt wider: von einzigartigen Sportwagen und eleganten Luxuslimousinen bei Supercars über die ganze Welt der Offroad- und Allradfahrzeuge bei 4×4 bis hin zu historischen Klassikern bei Car History und innovativen Mobilitätskonzepten bei Go Green. Ergänzt wird das vielschichtige Programm durch ausgewählte Highlight-Events aus dem Motorsport, darunter die V8 Supercars, die Isle of Man Tourist Trophy, Monster Jam sowie der Live-Übertragung aller Rennen der NASCAR Cup Series in voller Länge und mit deutschem Expertenkommentar. Buchbar ist der Sender über das Big TV-Paket und das TV-Paket Sport und befindet sich bei Originalbelegung auf Kanal 266.

Die roten Füchse sind wieder da: Fix&Foxi TV

Der preisgekrönte Sender Fix&Foxi TV richtet sich an die ganze Familie und zeigt vor allem die beliebten Zeichentrick-Füchse. Neben den Titelhelden finden natürlich auch noch andere Comicfiguren ihre Heimat auf dem Sender, darunter weitere Figuren des Zeichners Rolf Kauka. Dabei werden die Kinder nicht nur unterhalten sondern lernen auch gleichzeitig durch die pädagogisch wertvoll aufbereiteten Inhalte – „Edutainment“ heißt das Zauberwort, mit dem Fix&Foxi TV liebevoll sein Programm gestaltet. Voraussichtlich am 27. Februar wird der Sender auf EPG-Position 221 aufgeschaltet. Fix&Foxi TV ist in den TV- Paketen Big TV und Kinder enthalten.

TOGGO plus: Zeitversetztes Programm von Super RTL

Bereits im Januar aufgeschaltet wurde TOGGO plus, der frei empfangbare Timeshift-Sender von Super RTL. TOGGO plus zeigt das Kinderprogramm von Super RTL um eine Stunde versetzt. Mit der Flexibilität von einer Stunde bekommen Kids die Chance, ihr Lieblingsprogramm auch dann zu schauen, wenn Hausaufgaben länger dauern oder das Fußball-Training ungünstig liegt. Der frei empfangbare Sender findet sich auf Position 77 des elektronischen Programmführers (EPG).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2017 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven