ifun.de — Apple News seit 2001. 19 851 Artikel
TOGGO plus, Motorvision und Fix&Foxi

Telekom: Neue Sender bei EntertainTV

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Nachdem die Telekom im vorletzten Sommer ganze acht TV-Sender aus dem Programm-Angebot des TV-Paketes Entertain entfernt und unter anderem die englischsprachigen Nachrichtenprogramme CNBC, Al Jazeere und France24 sowie den französischsprachigen Sender TV5 Monde ohne gesonderte Vorankündigung abgeschaltet hat, informiert der Netzbetreiber jetzt über drei Neuzugänge. Die damals angeführten Kapazitätsprobleme scheinen also behoben worden zu sein.

Kunden von EntertainTV, dem Fernsehangebot der Telekom, können nun auch die Sender MOTORVISION.TV – ein Angebot für Motorsportfans, das unter anderem alle 37 Rennen der NASCAR Königsklasse überträgt – sowie die Familiensender, Fix&Foxi TV und TOGGO plus empfangen.

Während MOTORVISION.TV und Fix&Foxi TV nur in der Zubuch-Option „Big TV“ enthalten sind, steht TOGGO plus bereits seit Januar für alle EntertainTV-Kunden zur Verfügung. TOGGO plus strahlt das Kinderprogramm von Super RTL um eine Stunde versetzt aus.

Für Motorsport-Fans: MOTORVISION.TV

Am 17. Februar wird Motorvision TV in HD auf EntertainTV freigeschaltet, der Lifestyle- und Entertainmentsender für alle Fans von Fahrspaß, Fahrkultur und Motorsport. Magazine, Reportagen und Dokumentationen spiegeln die ganze Bandbreite der automobilen Welt wider: von einzigartigen Sportwagen und eleganten Luxuslimousinen bei Supercars über die ganze Welt der Offroad- und Allradfahrzeuge bei 4×4 bis hin zu historischen Klassikern bei Car History und innovativen Mobilitätskonzepten bei Go Green. Ergänzt wird das vielschichtige Programm durch ausgewählte Highlight-Events aus dem Motorsport, darunter die V8 Supercars, die Isle of Man Tourist Trophy, Monster Jam sowie der Live-Übertragung aller Rennen der NASCAR Cup Series in voller Länge und mit deutschem Expertenkommentar. Buchbar ist der Sender über das Big TV-Paket und das TV-Paket Sport und befindet sich bei Originalbelegung auf Kanal 266.

Die roten Füchse sind wieder da: Fix&Foxi TV

Der preisgekrönte Sender Fix&Foxi TV richtet sich an die ganze Familie und zeigt vor allem die beliebten Zeichentrick-Füchse. Neben den Titelhelden finden natürlich auch noch andere Comicfiguren ihre Heimat auf dem Sender, darunter weitere Figuren des Zeichners Rolf Kauka. Dabei werden die Kinder nicht nur unterhalten sondern lernen auch gleichzeitig durch die pädagogisch wertvoll aufbereiteten Inhalte – „Edutainment“ heißt das Zauberwort, mit dem Fix&Foxi TV liebevoll sein Programm gestaltet. Voraussichtlich am 27. Februar wird der Sender auf EPG-Position 221 aufgeschaltet. Fix&Foxi TV ist in den TV- Paketen Big TV und Kinder enthalten.

TOGGO plus: Zeitversetztes Programm von Super RTL

Bereits im Januar aufgeschaltet wurde TOGGO plus, der frei empfangbare Timeshift-Sender von Super RTL. TOGGO plus zeigt das Kinderprogramm von Super RTL um eine Stunde versetzt. Mit der Flexibilität von einer Stunde bekommen Kids die Chance, ihr Lieblingsprogramm auch dann zu schauen, wenn Hausaufgaben länger dauern oder das Fußball-Training ungünstig liegt. Der frei empfangbare Sender findet sich auf Position 77 des elektronischen Programmführers (EPG).

Donnerstag, 16. Feb 2017, 11:56 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Richtig so…Dummbarz-TV für die Masse rein und Al Jazerre rauswerfen.

    • Al Jazeera ist ein Privatsender der von einem Scheich aus Katar finanziert wird. Katar hat tausende Söldner nach Syrien geschickt, ist somit Kriegspartei in einem Bürgerkrieg, verstößt damit gegen das Völkerrecht aber prangert selbiges Verhalten anderer Nationen an.

      Fragt sich, was das eigentliche „Dummbarz-TV“ ist.

      • Ja. Und:

        Das ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Krieg der FED, ausgeführt durch deren Lakai, den POTUS und seine Armee, sowie dessen Lakaien‘ Armeen (Flintenuschi etc.), die einen Krieg gegen eine legal gewählte Regierung führen, mit Unterstützung durch Fakenews der Massenmedien, … da es kein freies Land geben darf, welches unabhängig von der FED ist.
        Wer sich widersetzt wird demokratisiert.
        So geschehen mit Deutschland, Libyen, Ägypten, Irak, …
        Nordkorea und Iran stehen noch aus.
        Die restliche Welt „erfreut“ sich bereits der Demokratie.

      • Und ich dachte hier werden nur Apple Verschwörungstheorien verbreitet. Junge junge…

  • Die Telekom sollte sich um die Zwangs Abschaltung nach 4 Stunden ihres Medien Reviers kümmern und sich nicht mit EU Richtlinie herausreden.

  • Wie ist das eigentlich mit Entertain TV in Verbindung mit Sky. Benötige ich da zusätzlich noch ein Receiver oder ist dann der von der Telekom ausreichend?
    Und wie ist es, wenn ich bereits Sky Kunde bin?

    Danke :)

    • Hi,
      du kannst die Sky Programme auf Enterain umbuchen. Habe ich auch gemacht. Dafür musste ich aber den Skyreceiver und die zweitkarte zurück schicken. Das war etwas scheiße… Aber sonst es läuft super. Und Sky on Demand läuft auch stabil.

      • Dann hol dir doch einfach einen 2ten Entertan Receiver, dort hast du sofort alle Sender wie auch auf den ersten.

        Und es existiert auch keine Gebühr für für ein 2tes Abo / 2te Smartcard oder so, einzige du zahlst monatlich um die 5€ Miete für den 2ten Receiver.

      • Cool. Danke!

  • Es wäre schön, wenn endlich wie versprochen Netflix auf dem ’neuen‘ Entertain laufen würde! Da wird man allerdings hingehalten und Fragen an den Service und im Forum der Telekom werden mit dem Hinweis, man solle Geduld haben, als geklärt abgeschlossen. Fix und Foxi interessieren mich da weniger

  • Die sollen mal ihre Entertain TV App für Apple TV tauglich machen.
    Sonst bleib ich bei Zattoo. Brauche die Box nicht.

  • Zum Glück bleibt uns Dog TV erhalten!

  • Erstmal Telekom Eishockey zum laufen bringen

  • Ist ja löblich, dass das Angebot „gepflegt“ wird.
    Aber was ist mit der angekündigten Netflix App?
    Wann wird das Lautstärken Problem endlich gefixt?

    z0ikwart

  • Wird dadurch auch nicht aufgewertet. So bleibt es weiter kein Anreiz auf BIG TV!

  • Unitymedia hat auch neue Kanäle geschaltet

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19851 Artikel in den vergangenen 5602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven