ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für MagentaTV, Mobilfunk und Festnetz

Telekom: Netflix bald als Zubuch-Option für laufende Verträge

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Bei dem von der Telekom offerierten Streaming-Angebot MagentaTV blicken viele der potenziellen Kunden schon länger nicht mehr durch. Was viele gar nicht auf dem Schirm haben: MagentaTV lässt sich unabhängig vom Internet-Anbieter buchen und nutzen. Soll heißen: Auch wer sein Internet-Anschluss über Vodafone bezieht, kann sich bei der Telekom einen MagentaTV-Zugang klicken. Seit kurzem auch mit Apple TV 4K und einer speziellen Fernbedienung im Schlepptau.

Apple Tv 4k Mit Magenta Tv Fernbedienung

Momentan bietet die Telekom vier Tarif-Linien an: Zwei mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und zwei Flex-Tarife, die sich monatlich kündigen lassen.

MagentaTV kombiniert in der Basisversion dabei den Zugriff auf das TV Live-Programm (50 Sender in HD) und die sogenannten Telekom Megathek, in der ausgewählte, exklusive On-Demand-Videoinhalte zum zeitsouveränen Abruf zur Verfügung stehen.

Magenta Tv Tarife

Zudem peppen die teureren Tarife den MagentaTV-Umfang um den Vollzugriff auf das RTL-Angebot TVnow auf. Die teuerste TarifLinie „Magenta TV-Netflix“ inkludiert zudem eine Standard-Abo beim Video-Streaming-Dienst Netflix.

Ab dem 05. Oktober 2021

Wie gesagt, ein großes Durcheinander, auf das die Telekom jetzt mit einer „Vereinheitlichung des Partnerportfolios“ reagiert und den Netflix-Zugang ab dem 05. Oktober 2021 auch als flexible Zubuchoption anbieten wird. Nach eigenen Angaben will der Netzbetreiber mit diesem Schritt „auf die Bedürfnisse der Kunden nach mehr Einfachheit“ reagieren.

Netflix als Zubuchoption

Für MagantaTV-Nutzer bedeutet dies: Das Standard Netflix-Abo lässt sich fortan monatlich oder jährlich für 12,99 Euro im Monat hinzubuchen. Für das Premium-Abo werden 17,99 Euro pro Monat zusätzlich fällig.

Offeriert wird die Abrechnung der Netflix-Optionen über die Telekom-Rechnung dabei nicht nur für MagentaTV-Kunden. Die Netflix-Option wird sich auch in laufende Festnetz- und Mobilfunk-Verträge hinzubuchen lassen.

27. Sep 2021 um 10:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sinn? Die Preise sind die gleichen wie bei Netflix selbst …

  • Viel wichtiger wäre es, wenn man bei MagentaTV Netflix (21€) auch Netflix Premium für 5€ dazu buchen könnte, so wie die Webseite es suggeriert.
    Blöd wenn einem später gesagt wird, dass die Ausführungen sich auf MagentaTV Netflix (genau gleicher Name) mit Receiver bezieht…

  • Absolutes no go für mich: die fehlende dolby Anbindung über die App und full hd. Irgendwie sollten Sie mal diese einfachen Dinge implementieren. Dann können die ihr Angebot gerne erweitern. Aber diese beiden stink normalen Dinge bekommen Sie seit Jahren!!!!! Nicht auf die Reihe!

  • Bei der Telekom laufen auch so genannte “ Mitarbeiter “ rum die einem als Haustürgeschäft alles vermarkten was man nicht will
    Da bekommt man ohne Unterschrift Pakete geschickt die man nicht mehr los wird Wenn die erste Rechnung kommt ist es zuspät für den Widerspruch

  • Der Sinn Netflix über den rosa Riesen zu buchen erschließt sich mir nicht.

  • Ich hab seit 2-3 Wochen meinen Vertrag verlängert und hab die zubuchbaren HD Sender + Netflix dazu bekommen.!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven