ifun.de — Apple News seit 2001. 31 975 Artikel

Wohl ab Oktober

Telekom: EntertainTV soll mit Netflix konkurrieren

26 Kommentare 26

Die Telekom soll kurz davor stehen, die in ihrem Fernseh-Angebot EntertainTV exklusiv angebotenen Serien-Inhalte auch Anwendern zugänglich zu machen, die ihren Festnetzanschluss nicht bei dem Bonner Netzbetreiber haben.

Telekom Exklusiv

Die exklusiven TV-Inhalte der Telekom

Die IPTV-Option für Bestandskunden könnte so langfristig in einen Streaming-Dienst verwandelt werden, der allen interessierten Nutzern gegen Zahlung einer monatlichen Abo-Gebührt zur Verfügung steht und direkt mit Netflix, Amazon Prime und dem erwarteten Streaming-Angebot Apples konkurrieren würde.

Lisa Priller-Gebhardt schreibt auf wuv.de:

[…] Voraussichtlich im Oktober ist es soweit. Dann öffnet die Telekom dem Vernehmen nach ihr Angebot „Entertain TV Serien“ auch für Nicht-Telekom-Kunden. Dort haben die Kunden unter anderem Zugriff auf Serien wie „Better Things“ oder „Handmaid’s Tale“, für die die Telekom die Exklusiv-Rechte im deutschen Markt besitzt. Doch um ein wettbewerbsfähiges Pay-VoD-Angebot aufzubauen, braucht es schon ein bisschen mehr. Deshalb investiert die Telekom aktuell kräftig in Inhalte, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind.

Zugpferd für das Angebot soll die deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion „Deutsch-Les-Landes“ mit Christoph Maria Herbst werden. Zwar hat die Telekom die von wuv.de zusammengetragenen Branchengerüchte noch nicht bestätigt, eine Ankündigung zur Funkausstellung IFA und der Start im Herbst scheinen jedoch ausgemachte Sache.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2018 um 17:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31975 Artikel in den vergangenen 7393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven