Wohl ab Oktober
Telekom: EntertainTV soll mit Netflix konkurrieren
Die Telekom soll kurz davor stehen, die in ihrem Fernseh-Angebot EntertainTV exklusiv angebotenen Serien-Inhalte auch Anwendern zugänglich zu machen, die ihren Festnetzanschluss nicht bei dem Bonner Netzbetreiber haben.
Die exklusiven TV-Inhalte der Telekom
Die IPTV-Option für Bestandskunden könnte so langfristig in einen Streaming-Dienst verwandelt werden, der allen interessierten Nutzern gegen Zahlung einer monatlichen Abo-Gebührt zur Verfügung steht und direkt mit Netflix, Amazon Prime und dem erwarteten Streaming-Angebot Apples konkurrieren würde.
Lisa Priller-Gebhardt schreibt auf wuv.de:
[…] Voraussichtlich im Oktober ist es soweit. Dann öffnet die Telekom dem Vernehmen nach ihr Angebot „Entertain TV Serien“ auch für Nicht-Telekom-Kunden. Dort haben die Kunden unter anderem Zugriff auf Serien wie „Better Things“ oder „Handmaid’s Tale“, für die die Telekom die Exklusiv-Rechte im deutschen Markt besitzt. Doch um ein wettbewerbsfähiges Pay-VoD-Angebot aufzubauen, braucht es schon ein bisschen mehr. Deshalb investiert die Telekom aktuell kräftig in Inhalte, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind.
Zugpferd für das Angebot soll die deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion „Deutsch-Les-Landes“ mit Christoph Maria Herbst werden. Zwar hat die Telekom die von wuv.de zusammengetragenen Branchengerüchte noch nicht bestätigt, eine Ankündigung zur Funkausstellung IFA und der Start im Herbst scheinen jedoch ausgemachte Sache.