"Login nicht möglich"
Telekom: Entertain-Update sorgt für massive Probleme
Kunden des von der Telekom angebotenen IPTV-Angebotes Entertain haben zur Stunde mit massiven Zugangsproblemen zu kämpfen. Ein gestern ausgegebenes Software-Update hat die Receiver zahlreicher Anwender unbrauchbar gemacht.
Dies berichten mehrere nicht nur mehrere ifun.de-Nutzer, auch im Support-Forum der Telekom haben sich innerhalb weniger Stunden über 500 Wortmeldungen zum Thema gesammelt, die alle auf die gleichen Probleme hinweisen.
So zeigen betroffene Entertain-Receiver nach dem Einspielen des angebotenen Updates lediglich ein schwarzes Bild an und blenden anschließend Unterschiedliche Fehlermeldungen wie etwa „Login nicht möglich“ oder „F10000“ ein.
Update-Prozess gestoppt
Nach Angaben der Telekom, die sich allein gestern drei Mal zum Thema meldete, wurde die Verteilung des fehlerbehafteten Updates mittlerweile gestoppt, die Ursache selbst konnte jedoch noch nicht ermittelt werden.
Ein Unternehmensmitarbeiter erklärt:
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler „Login nicht möglich“ oder „F10000“. […]
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung. […] Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst „EntertainTV Mobil“, auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung. Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code „F10000“ erscheinen. […]
Immerhin, der Dienstag scheint mit einer positiven Tendenz zu starten. Zuletzt meldete die Telekom, dass sich die Plattform langsam wieder stabilisieren würde und rät zum Neustart betroffner Media Receiver – sollte dieser nicht sofort für Abhilfe sorgen wird geraten 30 Minuten zu warten und diesen erneut zu probieren.