ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Telekom-Drossel: Daten-Gutscheine sollen Kunden trösten

56 Kommentare 56

In Telekom-Hausblog reagiert das Transparenz-Team des Bonner Netzanbieters heute auf das Vorgehen der Verbraucherzentrale Sachsen, die dem Provider im Dezember eine Abmahnung wegen der „Internet via Funk“-Tarife zukommen ließ.

tarife

In dem Schreiben vom 4. Dezember – ifun.de berichtete – kritisierte die Verbraucherzentrale damals den werbewirksamen Einsatz des Wortes „Flatrate“ in den „Call & Surf Comfort via Funk“-Tarifen der Telekom, obwohl diese zum Teil bereits nach dem Verbrauch von 10GB Surf-Volumen gedrosselt wurden.

Katja Henschler, Sprecherin der VBZ Sachsen äußerte sich Anfang Dezember:

„Wir sind der Meinung, dass der Tarif „Call & Surf Comfort via Funk“ die Verbraucher unangemessen benachteiligt, weil er eine Geschwindigkeitsdrosselung nach Verbrauch eines bestimmten Surfvolumens vorsieht“.

Die Telekom reagiert mit Gutscheinen

Heute nun meldet sich die Telekom zu Wort und reagiert auf die webweite Kritik mit der Ankündigung, ihren Kunden zukünftig drei kostenlose „Speed-on“-Buchungen zu gestatten, mit der sich die Drossel vorübergehend aufheben lassen soll.

Wie lange das Angebot gilt, lässt die Telekom offen:

Wir haben im Dezember auch die Kommunikation für die Tarife Call & Surf Comfort via Funk umgestellt, und das Wort Flatrate gestrichen. Hier im Blog haben uns Kunden geschrieben, dass sie sich eine Aufhebung der Beschränkung auch für diesen Tarif wünschen und die Verbraucherzentrale Sachsen hat sich ebenfalls dafür eingesetzt. Wir hatten versprochen, das zu prüfen. Richtig ist, dass wir den Tarif Call & Surf Comfort via Funk in der Vergangenheit als Flatrate beworben haben. Deshalb werden wir Bestandskunden, die das Produkt vor dem 5. Dezember 2013 gebucht haben, eine deutlich großzügigere Nutzung ermöglichen: Sie können die Speed-on-Option pro Monat dreimal kostenlos buchen. Wie das genau funktioniert erarbeiten die Kollegen derzeit. Wir werden die Kunden dann schriftlich darüber informieren.

Hervorhebungen von uns
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2014 um 14:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven