ifun.de — Apple News seit 2001. 38 045 Artikel

Versteckte FaceTime-Einstellung

Telefonieren am Mac: Wenn Anrufe nicht über Skype starten sollen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple bietet ja grundsätzlich die Möglichkeit, vom Mac aus über ein verbundenes iPhone zu telefonieren. Wenn alles korrekt eingerichtet ist, sollte sich eine Rufnummer auf dem Mac per Mausklick anrufen lassen. Hat man allerdings auch Skype auf dem Rechner installiert, werden solche Anrufversuche konfigurationsabhängig oft standardmäßig an die Skype-App weitergeleitet.

Mac Facetime Einstellungen Anrufe Starten Von

Die zugrundeliegenden Einstellungen findet man nicht ohne Weiteres. Wer in den Systemeinstellungen des Mac sucht, liegt falsch. Die entsprechenden Vorgaben werden über die FaceTime-App auf dem Mac gemacht.

Öffnet also zunächst FaceTime auf dem Mac und dort dann über das Menü oder mit dem Tastenkürzel Befehl-Komma die Einstellungen. Im allgemeinen Bereich findet sich hier ganz unten das Pulldown-Menü „Standard für Anrufe“, in dem man zwischen den auf dem Mac vorhandenen und mit dieser Funktion kompatiblen Anwendungen wählen kann.

08. Apr 2022 um 17:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte das Problem nach Cleaninstall meiner neuen Mach nach 12 Jahren Update.

    Apple Support einschließlich Vorgesetzten Abteilung konnte nicht helfen. Wahnsinn.

    Hilfe kam vom Skype Support Microsoft Forum.

  • Kann man eigentlich den Mac als „Wählhilfe“ fürs iPhone nutzen? Also Nummer markieren und dann das iPhone wählen lassen – das Gespräch aber eben nicht über den mac.

  • Vielen Dank für die Info – hab mir letztens deswegen einen Ast abgesucht und frustriert aufgegeben.

  • Ich habe für unsere Mac-Flotte sogar ein Script gepusht, damit Teams zB als Standard gesetzt ist. Leider sind die Settings wie hier beschrieben sehr versteckt und nicht gerade userfreundlich. Mit dem Script haben wir alle Geräte abgedeckt.

  • Danke die Erinnerung war super, hatte es aber schonmal umgestellt und dann ist es wieder in Vergessenheit geraten.
    Warum aber Skype sich dort Einträgt ohne zu fragen ist wohl eher die Frage. ;-)

  • Danke euch, dieser Artikel versüßt mir mein Wochenende… Habe mich schon totgesucht in den Einstellungen haha

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38045 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven