ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Versteckte FaceTime-Einstellung

Telefonieren am Mac: Wenn Anrufe nicht über Skype starten sollen

12 Kommentare 12

Apple bietet ja grundsätzlich die Möglichkeit, vom Mac aus über ein verbundenes iPhone zu telefonieren. Wenn alles korrekt eingerichtet ist, sollte sich eine Rufnummer auf dem Mac per Mausklick anrufen lassen. Hat man allerdings auch Skype auf dem Rechner installiert, werden solche Anrufversuche konfigurationsabhängig oft standardmäßig an die Skype-App weitergeleitet.

Mac Facetime Einstellungen Anrufe Starten Von

Die zugrundeliegenden Einstellungen findet man nicht ohne Weiteres. Wer in den Systemeinstellungen des Mac sucht, liegt falsch. Die entsprechenden Vorgaben werden über die FaceTime-App auf dem Mac gemacht.

Öffnet also zunächst FaceTime auf dem Mac und dort dann über das Menü oder mit dem Tastenkürzel Befehl-Komma die Einstellungen. Im allgemeinen Bereich findet sich hier ganz unten das Pulldown-Menü „Standard für Anrufe“, in dem man zwischen den auf dem Mac vorhandenen und mit dieser Funktion kompatiblen Anwendungen wählen kann.

08. Apr 2022 um 17:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven