Für knapp 4 Mio. Haushalte
Tele Columbus Gruppe startet neu: PŸUR mit frischem Tarif-Portfolio
Der bereits Ende August vollzogene Zusammenschluss der Kabelanbieter-Marken Tele Columbus, primacom, HL komm und pepcom ging an vielen Anwendern schlichtweg vorbei. Damals kündigte der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber an, zukünftig unter der Marke PŸUR auftreten zu wollen.
Inzwischen hat der Provider sein neues Angebot vorgestellt und die vergangene Woche für die abschließenden Vorbereitungen und die Kommunikation seiner neuen Tarif-Strategie genutzt.
So werden fortan auch allen Privatkunden in den rund 3,7 Millionen angeschlossenen Haushalten die Internet-Only-Anschlüsse angeboten, die bislang den Geschäftskunden vorbehalten werden. PŸUR will zudem auf ein Baukasten-Prinzip setzen:
Internet ist neben dem Fernsehanschluss oder auch ganz unabhängig davon zu bekommen. Über das Hochleistungsnetz aus Glasfaser und Koaxialkabel gibt es eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s für 30 Euro; bis zu 400 Mbit/s für 40 Euro im Monat. Ein WLAN-Router ist jeweils bereits inklusive. Und der Telefonanschluss kostet nur 1 Euro dazu, die Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 5 Euro.
Der Anschluss für 130 digitale und derzeit 35 analoge Fernsehsender kostet bei PŸUR 10 Euro im Monat, sofern er nicht in den Mietnebenkosten bereits enthalten ist. Wer die moderne advanceTV-Empfangsbox und weitere 22 private Sender im hochauflösenden HD-Standard haben möchte, bekommt sie für nochmal 10 Euro dazu.
Die neuen Tarife sollen ab sofort in vielen Versorgungsgebieten, die bisher unter den Marken Tele Columbus, primacom oder martens betreut wurden, verfügbar sein. Cablesurf-Gebiete folgen in wenigen Monaten.
Zeitgleich mit dem Start der Website pyur.com hat die Tele Columbus Gruppe angekündigt ihre Kunden ab sofort per Mail, Brief und mit Plakatmotiven über den neuen Namen und das Rebranding zu informiert.