ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Teils lange Wartezeit

MacBook Pro Retina 15″ 2012 und 2013: Weiterhin Engpässe beim Akku-Tausch

26 Kommentare 26

Apple kämpft offenbar weiterhin mit Lieferengpässen bei Ersatzteilen für ältere, in den Jahren 2012 und 2013 gefertigte MacBook-Pro-Modelle mit 15″ Retina-Bildschirm. Berichten aus den USA hat dies zur Folge, dass Nutzern, die sich bereit erklären etwas zu warten, eine kostenlose Reparatur angeboten wird.

Knackpunkt ist offenbar die Tatsache, dass bei der Reparatur das Aluminiumgehäuse der Geräte ersetzt werden muss und Apple Schwierigkeiten dabei hat, diese Bauteile in ausreichender Menge als Nachschub zu erhalten. Wie in dieser Reparaturanleitung zu sehen ist, verklebt Apple den Akku auf dem Boden der Geräte und tauscht daher das komplette Aluminiumgehäuse.

Macbook Pro Akkutausch

Bilder: ifixit

Für den Austausch der Akkus der betreffenden Modelle berechnet Apple normalerweise 209 Euro. Diesen Betrag bekommen zumindest in den USA teilweise Kunden erlassen, wenn sie sich mit einem Aufschub bis mindestens Mitte November einverstanden erklären. Das Unternehmen habe die Mitarbeiter in der Reparaturannahme der Apple Stores dazu angewiesen, Kunden diesen Vorschlag zu unterbreiten. Voraussetzung sei allerdings, dass eine erforderliche Reparatur über die Systemmeldung „Batterie warten“ in der Menüleiste angezeigt wird.

Aus dem gleichen Grund wurde Kunden zuvor teilweise sogar der Austausch gegen ein Neugerät angeboten. Diese Aktion wurde allerdings bereits im Sommer wieder eingestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2017 um 09:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven