ifun.de — Apple News seit 2001. 34 964 Artikel

"Die Tastatur, die Apple nicht anbietet"

Tastenbeleuchtung und dunkles Alu: Neue Matias-USB-Tastatur für den Mac

32 Kommentare 32

Der Zubehörhersteller Matias hat sich besonders auf Alternativen zu den von Apple angebotenen Mac-Tastaturen spezialisiert. Hinter der nichtssagenden Bezeichnung Matias FK318S versteckt sich beispielsweise ein optisch nahezu identischer Ersatz für die von Apple nicht mehr angebotene große USB-Tastatur mit Ziffernblock. Brandneu hat der Hersteller nun auch eine neue Variante mit Hintergrundbeleuchtung angekündigt.

Matias Usb Tastatur Mac

Die aus Aluminium gefertigte „RGB“-Variante beschreibt Matias als „Tastatur, die viele gerne hätten, aber Apple nie gemacht hat“. Der Hersteller spielt dabei nicht nur auf die Tatsache an, dass sich das Keyboard von einem Akku unabhängig klassisch am USB-Anschluss nutzen lässt und hintergrundbeleuchtet ist, sondern alternativ zur Standardausführung in Silber auch in der Farbvariante Space Grau erhältlich sein wird.

Matias Usb Tastatur Mac

Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur bringt eine Besonderheit mit sich. So ist nicht nur die Helligkeit der Tastenbeleuchtung verstellbar, sondern auch deren Farbton. Für angenehmeres Arbeiten lassen sich die Blautöne reduzieren und ein vor allem bei der Arbeit im Dunklen angenehmerer wärmerer weißer Farbton, über Gelb hinweg bis zu sattem Rot einstellen.

Mit einer Verfügbarkeit der neuen Tastatur ist im Frühjahr zu rechnen. Der Hersteller nennt einen Preis von 99 Dollar, davon ausgehend sollte das Zubehör hier dann für etwa 129 Euro verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2018 um 11:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34964 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven