ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Kleine farbenfrohe Quadrate

Nanoleaf kündigt neue HomeKit-Leuchtmodule an

19 Kommentare 19

Nanoleaf ist uns als Anbieter der mit HomeKit kompatiblen LED-Lichtfelder „Aurora“ ja bereits bekannt. Zuletzt konnten wir deren neue „Lichtorgel-Erweiterung“ Rhythm begutachten . Als Alternative zur dreieckigen Form der LED-Panels will Nanoleaf künftig auch kleine Quadrate anbieten.

Nanoleaf Pixel Wand

Mit Blick auf den Preis und den geplanten Verkaufsstart der neuen Elemente gibt sich der Hersteller noch verschwiegen. Es soll ähnlich wie Aurora kosten, allerdings weiß niemand, wieviele der quadratischen Leuchtelemente dann in der Packung liegen. Das Aurora-Starterkit kommt für rund 170 Euro mit neun größeren LED-Panels.

Auch der offizielle Produktname ist bislang unbestätigt, „Pixel“ scheint hier in der engeren Wahl. Die vom Hersteller vorab veröffentlichten Pressebilder sind schon mal durchaus eindrucksvoll. Allerdings ist zu vermuten, dass das „tapezieren“ einer kompletten Wand mit den neuen Leuchtelementen das Budget der meisten Interessenten übersteigt. Dem Hersteller zufolge lassen sich bis zu 1000 dieser Quadrate vernetzen – ausreichend viele verbundene Netzteile vorausgesetzt.

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin CNET hat Nanoleaf noch ein paar Details zum neuen Produkt ergänzt. So soll sich jedes einzelne der Lichtquadrate mit der Fingerspitze bedienen lassen, Touch-Gesten erlauben beispielsweise das An- und Ausschalten, Dimmen oder das Ändern der Farbe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2018 um 10:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven