ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel
   

TableEdit: Schlanke und flotte Tabellenkalkulation für den Mac

13 Kommentare 13

TableEdit ist eine flotte neue Tabellenkalkulation für den Mac. Der zu Monatsbeginn vom österreichischen Entwickler Albert Mayer veröffentlichte Download ist als schlanke Konkurrenz zu Programmen wie Numbers oder Excel auf jeden Fall einen Testlauf wert.

Mit TableEdit will Mayer die Lücke zwischen den überladenen Flaggschiffen dieser Softwarekategorie und wenig komfortablen Onlinelösungen schließen. Der Funktionsumfang sollte für Standardanwender voll und ganz ausreichend sein und die App bleibt dabei schnell und übersichtlich. Ihr habt diverse Formatierungs- und Design-Optionen, Formeln lasse sich intuitiv per Drag’n’Drop anwenden und wer möchte kann sein Zahlenwerk auch grafisch ausgeben. Dieser Bereich der App ist allerdings noch ausbaufähig und gleichzeitig der einzige, der nach Fertigstellung kostenpflichtig als In-App-Erweiterung angeboten werden soll.

Tableedit Mac Tabellenkalkulation

Neben der Perfektionierung der Diagramme hat sich der Entwickler noch diverse weitere Verbesserungen und Erweiterungen auf die To-Do-Liste geschrieben. Dazu zählen weitere Rahmenstile, eine Suchfunktion oder die Möglichkeit, mehrere Blätter in einem einzelnen Dokument zu verwalten.

TableEdit wird kostenlos im Mac App Store angeboten. Für den Austausch mit anderen Anwendungen kann die App Dokumente im CSV- und Excel-Format im- und exportieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2016 um 16:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven