ifun.de — Apple News seit 2001. 22 322 Artikel
   

Systemerweiterung Skala Color: Kostenloses Farbwahl-Werkzeug für OS X

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Auf dem Mac kümmern sich sogenannte „Color-Picker“ in fast allen nativen Applikationen um die Auswahl von Farben. Unabhängig davon, ob ihr in Pages einen Brief schreibt oder in Keynote eine Präsentation vorbereitet: Immer dann, wenn eine Farbe für den Hintergrund, die Überschrift oder euren Text ausgewählt werden soll, zeigen die meisten Mac-Apps den systemweiten Color-Picker an.

color

Links: OS X Standard – Rechts: Skala

Was viele Mac-Nutzer nicht wissen: Der OS X Color-Picker lässt sich um eigene Farbwahl-Module erweitern. In diesem Zusammenhang möchten wir euch Skala Color empfehlen. Der Gratis-Download ergänzt den Color-Picker um zahlreiche Zusatzfunktionen, die vor allem die Entwickler unter euch freuen dürften.

So zeigt Skala Color die ausgewählte Farbe auch als Hex, CSS RGBA, CSS HSLA, UIColor und NSColor-Wert an, erkennt Farbtöne, die ihr euch in die Zwischenablage kopiert habt und kann während der Farbton-Auswahl vier mal genauer als Apples Standard-Werkzeug eingesetzt werden. Greift zu. Das alte Farbwahl-Werkzeug ist auch nach der zusätzlichen Installation weiterhin verfügbar.

Dienstag, 22. Apr 2014, 15:48 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man die Erweiterungen irgendwo einstellen/kontrollieren.
    Sehe gerade, dass ich da schon irgendwas habe (zum Kopieren von Hex-Werten). Würde gerne wissen, welches Programm da seinen Helfer installiert hat.
    Unter Library/ColorPickers ist nichts. (weder User noch Systemweit)

  • kleine Zusatzinfo installiert 10.8 ….

  • just in time – genau sowas habe ich gesucht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22322 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven