ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel
   

Synology zeigt Release-Kandidaten: DSM 6.0 auf der Zielgeraden

26 Kommentare 26

Fünf Monate nach dem Auftakt der groß angelegten Beta-Phase, haben die Netzwerkspeicher-Experten von Synology jetzt den ersten Release Kandidaten ihres NAS-Betriebssystems DSM 6.0 vorgelegt.

syno-500

Die für alle interessierten Anwender verfügbare RC-Version hat eine stattliche Liste an Verbesserungen und Neuerungen im Gepäck.

Zu den spannendsten Neuerungen gehört unter anderem die werksseitige Unterstützung des „Let’s Encrypt“-Dienstes, mit dessen Hilfe sich Privatanwender ein kostenloses und dauerhaft gültiges SSL-Zertifikat erstellen und automatisiert einspielen lassen können. Dem HTTPS-Zugriff auf den Netzwerkspeicher zu Hause steht anschließend nichts mehr im Wege.

Auf technischer Seite sehen wir die durchgängige 64-Bit-Unterstützung, die Möglichkeit, SSD-Cache-Laufwerke zu installieren und die neue Volltextsuche mit großem Interesse. Auch die optisch deutlich ansprechendere Video-Station sowie die für Fotografen interessante Option, Bilder in der Foto-Station mit Wasserzeichen zu versehen machen uns neugierig. Zudem wird Synology den Mobil-Zugriff „DSM mobile“ mit einer komplett neuen Oberfläche ausstatten.

Auch wenn Synology noch keinen offiziellen Start-Termin der neuen System-Software bekannt gegeben hat, dürfte die Veröffentlichung des System-Updates wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Synology beschreibt den Release Kandidaten auf dieser Sonderseite und informiert im Changelog über alle Neuerungen des Software-Updates.

Synology: DSM 6-Vorstellung zum Start der Beta-Phase

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2016 um 11:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven