ifun.de — Apple News seit 2001. 38 522 Artikel
   

Google Docs mithilfe von Vorlagen erstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit Google Docs bietet Google seit geraumer Zeit schon leistungsfähige Online-Tools zum Erstellen von Office-Dokumenten an. Hierzulande weniger bekannt ist die Tatsache, dass zum Erstellen dieser Dokumente auch Vorlagen verwendet werden können, die entweder von Google selbst oder von anderen Nutzern veröffentlicht wurden.

google-docs-500

Nutzer der englischsprachigen Version von Google Docs werden in der Regel mit der Nase darauf gestoßen. Die Vorlagen präsentieren sich beim Aufruf des Angebots populär auf der Startseite und wurden eben erst um einen Packen hochwertiger Templates für Textdokumente, Tabellen und Präsentationen erweitert. Wer Vorlagen nach deutschen Standards sucht, muss allerdings etwas tiefer in die Online-Programme eintauchen.

Der einfachste Weg führt aus einem geöffneten bzw. leeren Google-Docs-Dokument über das Menü „Datei“ zum Ziel. Wenn ihr hier auf „Neu“ klickt, bekommt ihr neben den verschiedenen Dokumententypen auch die Option „Aus Vorlage“ angeboten. Über diesen Link gelangt ihr in Googles Vorlagengalerie und bekommt zunächst vorrangig Vorlagen nach amerikanischen Standards angezeigt. Um direkt zu den deutschen Vorlagen zu gelangen, ändert ihr in der Seitenleiste ganz unten die Option „Nach Sprache sortieren“ entsprechend. Ihr könnt zusätzlich nach verschiedenen Kategorien sortieren, praktisch ist oft auch die Möglichkeit der Anzeige nach Beliebtheit oder Bewertung.

google-docs-template-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2016 um 10:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Überall steht, dass man das auch in iOS verwenden kann…aber WO?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38522 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven