ifun.de — Apple News seit 2001. 30 383 Artikel

20 FAQ im Video beantwortet

Synology DSM 7: Das große Update kommt im Sommer

17 Kommentare 17

Über die Verfügbarkeit der Beta-Version des neuen Synology-Betriebssystems DSM 7 haben wir bereits informiert. In einem 10-Minuten-Video geht der Hersteller jetzt auf eine Reihe regelmäßig gestellter Fragen rund um das kommende Update ein. Unter anderem geht es dabei auch um den Zeitpunkt der generellen Verfügbarkeit. Freut euch da aber nicht zu früh, vor dem Sommer wird es das große Update dem Hersteller zufolge nicht geben.

Dsm 7 0 Speichernutzung

Neue Speicherverwaltung in DSM 7.0

Die ausführliche Beta-Phase hat allerdings durchaus seine Berechtigung. Schließlich werden NAS-Geräte – egal von welche Hersteller – gerne auch als Backup-Server und zum Vorhalten sensibler Daten verwendet. Hier sollte man nach Möglichkeit also besser alle potenziellen Fehlerquellen ausschließen.

Synology DSM 7 kommt mit einem großen Update für die Foto-Verwaltung. Laut Synology werden bereits vorhandene Bilder und auch wesentliche Einstellungen der „alten“ Photo Station automatisch vom neuen Synology Photos übernommen. Einige Metadaten und auch bestehende Daten zur Gesichtserkennung fallen dabei allerdings unter den Tisch.

Ausführliche Infos zum aktuellen Beta-Programm und auch den mit Synology DSM 7.0 kompatiblen NAS-Geräten des Herstellers findet ihr hier bei Synology.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2021 um 16:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • 6.x läuft ja auch gut, also keine Eile

  • Neu hin oder her,ein paar Sachen sind weg

  • Ich update erst, wenn es genügend drauf haben. Läuft die Webseite drauf

  • Frage am Rande: Gibt es von Synology evtl. einen Nachfolger für die DS2419+ ?? Irgendwann schrieb iFun einmal die gesamt Plus-Produktpalette sei nun auf dem neuesten Stand …

  • Keine CloudStation mehr…das ist ja nicht so toll.
    Offlinedaten sind schon besser…bleib wohl erstmal auf 6.2.

    Der Trend geht zu kleinen Festplatten.

  • Und im Sommer heißt es dann Winter 2021 :-D

  • und immer noch keine Updates für die seit jahren vernachlässigten Synology Apps wie Note Station und co

  • Mir wäre lieber, Apple Photo könnte seine Bibliothek auf dem NAS vernünftig ablegen, als die synology Photo App. Verstehe gar nicht, warum das so kompliziert ist. Bei den winzigen Festplatten kann Apple doch nicht annehmen, dass alles auf dem Rechner liegt. Und iCloud ist Unsinn mit den ganzen Bildern von der DSR.

  • ist eigentlich bekannt, ob für Drive mal die Synchro nach Bedarf für Mac kommt?

  • CalDAV und CardDAV sind nicht nur für mich wichtig. Bei CalDAV (Kalender) besteht das Problem, dass im E-Mail-Client (Kalender) Einladungen nicht korrekt funktionieren. Werden Kalender (unabhängig von WebDAV) und Kontakte in DSM7 überarbeitet sein?

    • Hallo AGUCI, habe das mit Synology Kalender und Anbindung an einen CalDAV Kalender getestet: Einladung funktioniert auch in DSM 7 Beta noch immer nicht; sehr schade!!!

  • Leider gab das Video keine klare Aussage ob man Bilder mit Photos bearbeiten kann. Ein einfaches Zuschneiden in Alben wäre top.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30383 Artikel in den vergangenen 7135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven