ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel

Wie bei Spotify und Apple

Deezer erlaubt Musik-Suche anhand von Liedtext-Passagen

5 Kommentare 5

Auch Deezer bietet jetzt die Möglichkeit zur Suche von Liedern anhand der Songtexte an. Die Funktion ist zum Start nur über die Webseite des Musikdienstes verfügbar und soll in den kommenden Wochen auch Bestandteil der Desktop-App von Deezer werden.

Nehmen wir die Neuerung zum Anlass, auf diese Möglichkeit der Suche nach Liedern hinzuweisen, deren Titel und/oder Interpret ihr nicht kennt, aber eine Textzeile als Dauer-Loop im Kopf habt. Bei Deezer genügt es fortan, wenn ihr mindestens vier Wörter eines Songtexts in die Suche eingebt, um alle damit verbundenen Titel angezeigt zu bekommen.

Deezer Songtext Suche

Die Song-Suche anhand von Texten ist bei anderen Musikdiensten teils schon längere Zeit möglich. Apple Music bietet dergleichen bereits seit 2018 an und Spotify hat die Funktion im Herbst vergangenen Jahres ergänzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2021 um 18:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven