ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Version 2.8.0 mit Duplikat-Monitor

Mac: Gemini 2 hält in Echtzeit nach Duplikaten Ausschau

25 Kommentare 25

Die Mac-Anwendung Gemini 2 geht neue Wege bei der Suche nach Datei-Duplikaten. Ein mit dem Update auf Version 2.8.0 integrierter „Duplicates Monitor“ überwacht den gesamten Rechner oder ausgewählte Verzeichnisse in Echtzeit und meldet sich, sobald ein Datei-Doppel erkannt wird.

Gemini 2 Mac Duplikat Monitor

Der Duplicates Monitor sitzt dabei in der Menüleiste und zeigt die aktuell gefundenen Duplikate in Listenform an. Von dort aus können die beanstandeten Dateien direkt gelöscht oder zunächst näher untersucht werden. Umfassende manuelle Scans nach Duplikaten sollen dank dieser Neuerung in Zukunft nicht mehr nötig sein. Im Visier haben die Entwickler dabei insbesondere doppelte Fotos sowie Musik- und Videodateien, aber auch sonstige Dokumente.

Standardmäßig überwacht der neue Duplikat-Monitor erstmal nur den Ordner, der zuletzt mit Gemini 2 auf Duplikate überprüft wurde. Über die Einstellungen der App lässt sich diese Vorgabe auch anpassen.

Gemini 2 wird von den Entwicklern aktuell zum Jahrespreis von 19,95 Euro angeboten, im Mac App Store liegt der Jahrespreis mit 20,99 Euro etwas höher. Alternativ dazu lässt sich die App auch im Rahmen der Software-Flatrate Setapp beziehen, hier sollte das Update auf die Gemini-Version 2.8.0 in den nächsten Stunden ebenfalls aufschlagen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2021 um 14:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven