ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

SwipeSelection: Verbesserte Eingabe- und Korrekturoptionen für die virtuelle iOS-Tastatur per Jailbreak bereits verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Ihr erinnert euch an dieses Konzeptvideo zur Verbesserung der virtuellen iPad-Tastatur? Ist schon umgesetzt, allerdings nur für Jailbreaker. Unter dem Namen SwipeSelection lässt sich ein Hack mit quasi identischen Funktionen jetzt auf iOS-Geräten mit Jailbreak installieren, der Download aus dem BigBoss-Archiv ist kostenlos.

Unten eingebettet seht ihr den durchaus netten Hack im Video:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2012 um 14:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi,

    leider funktionieren derzeit die Umlaute damit noch nicht. Sonst aber genial.

  • Leider funktionieren die Umlaute nach der Installation nicht mehr.

  • Also bei mir gehen die umlaute zwar. Aber leider nicht mehr durch schnelles hochswipen. Habe es eben geladen.
    Aber ich denke da kommt bestimmt noch ein Update.

    Ansonsten eine geniale Sache!

  • Ist echt Super genial und Umlaute funktionieren einwandfrei!! Üöä :D

  • Also da geht mir ja wirklich fast einer bei ab! Göttliche Swipegesten!

  • Finds auch sehr gut. Auch auf dem iPhone. Was leider aber wirklich nicht geht ist auch einzelne Buchstaben groß schreiben also von der Shift- Taste zu dem Buchstaben swipen. Dasselbe mit den Zahlen. Aber vielleicht findet der Entwickler ja noch eine Möglichkeit.
    Ist aber klar, dass es nicht gehen kann, da sich die Swipe-Gesten einfach in die Quere kommen.

    • Stimmt, das Markieren ist im ursprünglichen Konzept besser gelöst. Dort wird die Shift-Taste festgehalten und mit der anderen Hand über die Tastatur geswipet.
      Was beim iPhone natürlich auch wiederum ein Nachteil sein kann, weil man dafür dann zwei Hände braucht.

  • Genauso wie das schnelle hochswipen für die Umlaute leider nicht geht. Aber das kann man ja verkraften und bestimmt kommt da noch was damit dies auch geht

  • Dass vorher noch keiner auf die Idee gekommen ist! Bin vom zuschauen schon total begeistert (habe keinen JB). Aber jetzt wir schon mal eine Neuerung, die bei der iOS 6 Keynote (hoffentlich!) als neues Feature vermarktet wird. ;)

  • habe es mir in cydia installiert, geht aber nicht oeder wie aktieviere ich es?

  • Extrem coole Erweiterung!
    Ich warte schon ewig auf Cursortasten, es ist super genial. Leider funktioniert es nicht überall, hier z.B nicht :(
    Aber fürs Erste sehr geil. Jetzt brauche ich nur noch einen Jailbreak für mein 3er iPad.

  • Sorry stimmt nicht es hat die App nur weit nach hinten verschoben.

  • Das ist es! Wie wichtig solche Kleinigkeiten sind. Ich hoffe der Entwickler/-in wird demnächst von Apple übernommen! Denn solche Dinge erleichterm den Consumer das Leben und das hat Apple sonst nicht so auf der Spur!

  • Warum kann man solche Tools eigentlich nicht im normalen App Store einstellen? Und zwar nicht als klassische App, sondern eben als Tool. Vor der Veröffentlichung wird es noch von Apple geprüft, sodass man immer noch ein sicheres, geschlossenes System hat und dann hätte jeder etwas davon.

    Ist aber wahrscheinlich erst DIE Neuerung in iOS 8.

  • Ganz tolle Sache! Sowas hat echt gefehlt. Macht das Arbeiten viel angenehmer…

    Danke für den Tipp!

  • Funktioniert nur leider bei sehr vielen Sachen nicht :/

    Wie ich feststellen musste.

    Zb hier…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert