ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Apples Programmsymbole vom Home-Bildschirm löschen – Korrektur: App wird auf neuen Home-Bildschirm verschoben

67 Kommentare 67

ifun-Leser Milan macht uns auf eine uns bislang nicht bekannte Möglichkeit aufmerksam, die von Apple mit iOS-Geräten ausgelieferten Apps wie YouTube, Musik, Filme oder Einstellungen vorübergehend vom Home-Bildschirm zu löschen.

Wie ihr das anstellt, seht ihr unten im Video unten, mit ein wenig Übung klappt das ganze dann auch recht gut: Einfach einen Finger auf das betreffende App-Symbol legen und gleich danach die Home-Taste kurz drücken. Sobald ihr anschließend den Finger wieder anhebt, verschwindet das Programmsymbol. Nach dem nächsten Neustart wird die gelöschte App wieder angezeigt.

Wozu ist das gut? Beispielsweise könnt ihr so ein Gerät für eine Präsentation herrichten und Anwendungen wie beispielsweise die Einstellungs-App vor anderen Nutzer verstecken. Darüber hinaus eignet sich der Trick auch hervorragend dafür, einen Freund ordentlich auf die Schippe zu nehmen.

UPDATE: Tut uns leid, wie ihr in den Kommentaren richtig bemerkt hat hängt diese Aktion einen weiteren Home-Bildschirm mit der so weggeschossenen App an. Zwar auch ein interessantes Verhalten, aber die App ist weiterhin zugänglich. Shit happens.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2012 um 13:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven