ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Split- und Sammelbuchungen

Subsembly verbessert Banking4-Apps für Mac und iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Banking-App Banking4 ist in den Versionen für Mac und für iOS mit umfangreichen Verbesserungen erschienen. Einen besonderen Schwerpunkt haben die Entwickler Subsembly bei den aktuell veröffentlichten Updates auf das Erstellen und die Verwaltung von Sammel- und Splitbuchungen gelegt. Detaillierte Informationen zu den neuen Funktionen und Änderungen hängen unten an.

Banking4x

Die Mac-Version Banking4X ist kostenlos im Mac App Store erhältlich und kann mit einem Kreditinstitut ohne Zuzahlung genutzt werden. Eine Multi-Bank-Freischaltung kann ebenso wie verschiedene Business-Funktionen per In-App-Kauf erworben werden. Die für iPhone und iPad optimierte Version Banking4i ist zum Preis von 7,99 Euro im App Store für iOS erhältlich.

Neue Funktionen:

  • Splitbuchungen wurden komplett überarbeitet. So wird nun zwischen Sammelbuchungen und Splits unterschieden und diese jeweils unterschiedlich gehandhabt. Für Sammelbuchungen kann der Split-Dialog nun nicht mehr aufgerufen werden. Sammelbuchungen und die zugehörigen Teilbuchungen sind damit jetzt unveränderbar.
  • In Splits wird nun nicht mehr der Verwendungszweck sondern das Notizfeld editiert. Der Verwendungszweck erhält statt dessen eine Kopie des Verwendungszwecks aus der Originalbuchung.
  • In Splits muss für jeden Split explizit eine Kategorie vergeben werden. Eine automatische Kategorisierung von Splits ist nicht mehr möglich, da diese bei einem Split nicht wirklich funktionieren würde.
  • In den Tabellen gibt es einen neuen Kontextmenüpunkt "Spalten zurücksetzen" mit dem das Spaltenlayout und die Sortierung der angezeigten Tabelle vollständig auf den Werkszustand zurückgesetzt werden kann.
  • Wird die Buchungstabelle nach Buchungsdatum oder Wertstellungsdatum sortiert, so werden nun Buchungen ohne das entsprechende Datum als neueste (statt älteste) Buchungen sortiert.
  • Bei DKB VISA werden nun Vormerkungen der Art "offene Umsätze gesamt" nicht mehr importiert.
  • Bug-Fix: Avisierte Sammelbuchungen sollten nun korrekt abgeglichen werden und keine Duplikate mehr erzeugen.
  • Bug-Fix: Die Werte der Spalte "erwarteter Saldo" in den Ansichten "Zahlungen" und "Daueraufträge" inkludieren nun wieder, korrekterweise, die avisierten Buchungen. Zahlungen ohne Fälligkeitstermin werden hingegen nun im erwarteten Saldo nicht mehr eingerechnet.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2017 um 13:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal eine Frage, welches Bankinstitut benutzt ihr denn in Bezug auf Apple Welt, App, SMSTan und was für Feature e noch alles gibt?
    Oder geht ihr einfach nach den Gebühren?

    • Ich geh nach Sicherheit und „Bequemlichkeit“. Ich bin beruflich im D-A-CH Bereich viel unterwegs und da hab ich mich für die DKB entschieden. VISA kostenlos mit dabei und köstlich Geld abheben.
      Sicher fühle ich mich da auch.

      Zinsen gibt’s ja nirgendwo mehr. :-/

  • Wegen WELTWEIT kostenlosem und generell institutfreiem Bargeldabhebens: DKB. Überdies ist es kostenlos (mtl Einkommen von mehr, als ich als Student verdient hatte, vorausgesetzt).
    Dispo ist immer rekordverdächtig günstig
    Es geht mit den üblichen bankingapps. Mehr mache ich nicht.

  • Nutze auch die DKB und als Geschäftskonto die FidorBank

    Zu der Banking App:

    Seit dem letzten Update für mich unbrauchbar geworden. Die App hatte als einzigste die Möglichkeit den Monat ab Gehaltseingang zu starten und diese Funktion wurde, warum auch immer, herausgenommen.

    Kennt jemand eine App die das kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven