ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Leserbericht

MacBook Pro 2017: Bildschirmwackeln und Tastenklappern reduziert?

38 Kommentare 38

Wie sind eure Erfahrungen mit dem MacBook Pro 2017? Offiziell hat Apple ab Gehäuse und Tastatur im Vergleich zu dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Vorgänger ja nichts verändert, vielleicht aber hier und da im Detail ein wenig gefeilt? So scheint etwa der Bildschirm im aufgeklappten Zustand nun weniger zu wackeln als bei den 2016er-Modellen.

ifun-Leser Thomas hat uns das oben eingebettete Video geschickt, in dem ihr den „Bildschirm-Wabbeltest“ zunächst mit einem MacBook Pro 15“ aus dem Jahr 2016 und anschließend mit einem aktuellen Modell seht. Beim neuen Modell hält der Bildschirm die Position offenbar stabiler und wackelt weniger, eine solche Verbesserung dürfte vor allem Nutzern zugute kommen, die regelmäßig in der Bahn arbeiten.

Das von Thomas ebenfalls genannte verringerte Klappern der Tastatur ist eher nicht auf grundsätzliche Änderungen zurückzuführen. Apple verbaut im MacBook Pro die gleiche Tastatur wie im vergangenen Jahr. Es ist aber vorstellbar, dass auch hier ein optimierter Produktionsprozess für bessere Funktionalität sorgt. Wir erinnern in diesem Zusammenhang an die Berichte von Nutzern mit defekten Tasten, denen auf Garantie stets die komplette Oberschale des Notebooks getauscht wurde. Das Tippverhalten und besonders die Geräuschentwicklung sei beim neuen Modell jedenfalls angenehmer als noch in der Generation davor.

Natürlich kann es sich hierbei um nicht repräsentative Einzelfälle handeln, daher ist euer Feedback in diesem Fall besonders interessant. Seid ihr mit Blick auf die angesprochenen Punkte beim MacBook Pro 2017 zufrieden?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2017 um 16:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments