ifun.de — Apple News seit 2001. 31 718 Artikel

Neuer Support-Eintrag veröffentlicht

Stumme Benachrichtigungen: Neue E-Mails unter iOS 15 und iPadOS 15

13 Kommentare 13

Auch wir haben seit Freigabe von iPadOS 15 und iOS 15 am 20. September ordentliche Probleme mit dem Handling der Benachrichtigungen durch die neuen Betriebssysteme. Diese betreffen aber vor allem die Fokus-Funktion, die Gesprächspartner in der Nachrichten-App beharrlich darauf aufmerksam macht, dass unsere Geräte stumm geschaltet sind und daher keine Nachrichten anzeigen können – ob wohl dies nicht der Fall.

Mitteilungen Anpassen

Benachrichtigungs-Probleme scheint es auch mit der E-Mail-Applikation Apples zu geben. Darauf geht Apple in einem frisch veröffentlichten Hilfe-Artikel ein, der bislang allerdings nur im englischen Original und noch nicht in einer deutschen Übersetzung bereitsteht.

Neuer Support-Eintrag veröffentlicht

Der Support-Eintrag #HT212843 („E-Mail-Benachrichtigungen auf iPhone, iPad oder iPod touch anpassen“) richtet sich an Anwender, die seit dem System-Update nicht mehr benachrichtigt werden, wenn neue E-Mails auf ihren Mobilgeräten eintreffen. Hier empfiehlt Apple einen Abstecher in die Benachrichtigungs-Einstellungen zu unternehmen, da nach dem Update hier zusätzliche Handgriffe notwendig sein können, ehe es bei neuen E-Mails wieder wie gewohnt klingelt.

Solltet auch ihr mit dem Problem konfrontiert sein, dann öffnet den Bereich Einstellungen > Mail > Mitteilungen > Mitteilungen anpassen.

Mitteilungen Mockup Ipad In School

Hier könnt ihr für alle konfigurierten Konten nun gesondert festlegen, ob diese nur Hinweise, nur Kennzeichen oder beides ausgeben und könnt zudem festlegen wie sich reguläre Mitteilungen und VIP-Mitteilungen voneinander unterscheiden sollen. Auch hier lassen sich Hinweise und Kennzeichen an- beziehungsweise ausschalten, zudem lässt sich der Klang festlegen, der beim Eingang neuer E-Mails abgespielt werden soll.

Zumindest auf dem iPhone nutzen wir hier eine persönliche Vibration für neue E-Mails.

18. Okt 2021 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31718 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven