ifun.de — Apple News seit 2001. 37 694 Artikel

Netflix mit beeindruckender History-Doku

Streaming: Neuer Hornauer-Podcast, Prime trailert Mr. & Mrs. Smith

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Der Westdeutsche Rundfunk nutzt den Freitagabend zur Freigabe einer neuen Podcast-Produktion, die vorerst exklusiv in der ARD Mediathek verfügbar sein wird. Amazon gewährt einen ersten Blick auf „Mr. & Mrs. Smith“ und Netflix bringt eine neue Dokuserie an den Start.

Hornauer

Podcast: „Der König von TikTok“

Der neue Recherche Podcast trägt die Überschrift „Der König von TikTok“ und setzt sich mit Thomas Hornauer auseinander. Älteren Semestern als Medienunternehmer und schräge Figur des sogenannten Kanal Telemedial bekannt, ist der mehrfache Millionär der jüngeren Zielgruppe offenbar vor allem durch seine viralen Auftritte auf der Kurzvideo-Plattform TikTok ein Begriff.

In jedem Fall ist Hornauer ein Phänomen, dem Emeli Glaser jetzt acht halbstündige Audio-Episoden gewidmet hat, die alle gleichzeitig in der ARD Audiothek zur Verfügung gestellt wurden.

Die Podcast-Serie “Der König von TikTok” erzählt in acht Folgen den Aufstieg eines schillernden und umstrittenen Medienstars. Die Autorinnen und Autoren des Podcasts haben dafür viele Interviews mit Fans, Kritikern und ehemaligen Wegbegleitern des selbsternannten “Königs” geführt, darunter eine Yoruba-Prinzessin, Comedian Oliver Kalkofe und natürlich auch “König Thomas” selbst, der den Macher und Macherinnen des Podcasts ganz stilecht in der Königsgruft auf dem Württemberg eine Audienz gewährt.

Trailer: „Mr. & Mrs. Smith“

Amazons Streaming-Dienst, Prime Video, trailert währenddessen eine neue Exklusivserie, die Anfang Februar 2024 an den Start gehen wird und nicht nur Atlanta-Fans abholen dürfte. Besetzt mit Donald Glover (John Smith) und Maya Erskine (Jane Smith), bringt es auch Mr. & Mrs. Smith auf insgesamt acht Folgen, die am 2. Februar alle gleichzeitig veröffentlicht werden sollen.

Bei der Serie handelt es sich um eine moderne Neuinterpretation des gleichnamigen, bereits 2005 veröffentlichten Spielfilms mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

Im Stream: „From the Frontlines“

Während ihr auf die Amazon-Produktion noch warten müsst, könnt ihr bei Netflix jetzt die Dokuserie „World War II: From the Frontlines“ über den Zweiten Weltkrieg schauen, die vor allem durch unglaublich aufwendig restauriertes Filmmaterial auf sich aufmerksam macht.

Die Neuveröffentlichung bringt es auf sechs jeweils knapp 45 Minuten lange Episoden, die visuell beeindruckend ausfallen, allerdings mit der Kritik leben müssen, etwas zu hastig und etwas zu oberflächlich durch die düsteren Jahre zwischen 1939 und 1945 zu hetzen.

08. Dez 2023 um 17:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dass ihr von diesem Widerling berichtet ist wirklich schwach und traurig..

  • Legendär, wie der Hornauer damals 2003 den Sender BTV übernommen hat und in einem „Motivationsvideo“ seine ihm fortan unterstellten Mitarbeiter rund gemacht hat. Aus Sicht der Mitarbeiter natürlich der absolute Horror.

  • Und der nächste Film, aus dem eine Serie entsteht… egal wo man hinschaut, alle Streamingdienste sind völlig Ideenlos und Wärme immer alte Gerichte auf. Irgendwie sticht tatsächlich nur appletv+ noch mit neuen Stories heraus.

    Antworten moderated
  • Danke für den Tipp mit dem Podcast. Eine irre Achterbahnfahrt.

  • Sehr nice. Hab den Horni nach FKTV nicht mehr verfolgt. Freue mich, da ein bisschen aufholen zu können. Ach das waren noch Zeiten, der göttliche Kanal Telemedial.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37694 Artikel in den vergangenen 8162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven