ifun.de — Apple News seit 2001. 38 517 Artikel

Autorenstreik, Termine und Trailer

Streaming: Apple-Shows auf Pause, Oppenheimer, Tom Clancy

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der großflächige Streik zu dem die amerikanische Fernsehautoren-Organisation „Writers Guild of America“ (WGA) zum Monatsanfang aufgerufen hat, betrifft nicht nur Late-Night-Talkshows und wiederkehrende Formate im US-Kabelfernsehen. Mit den vorübergehenden Arbeitsniederlegungen der Drehbuchschreiber, Talkshow-Redakteure und Comedy-Writer haben auch zahlreiche Streaming-Dienste und Produktionen zu kämpfen, die nicht für das konventionelle Fernsehen gedreht werden.

Jack Ryan

Jack Ryan: Finale Staffel ab 30. Juni bei Prime Video

„Severance“ stellt Produktion ein

So ist auch Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ vom Autorenstreik betroffen. Konkret mussten aktuell die Arbeiten an der zweiten Staffel von Severance eingestellt werden. Nach Angaben des Fachdienstes DEADLINE ist der Drehstopp in New York eine direkte Auswirkung des Autorenstreiks.

Mit Severance ist damit schon die zweite Apple-Produktion betroffen. Zuvor mussten bereits die Arbeiten an Maya Rudolphs Serie Loot in Las Vegas eingestellt werden.

Apple TV Serverance Key Art Main 16 9.jpg.large 2x

Stranger Things, GoT, und mehr betroffen

Apple ist immerhin nicht allein von den Auswirkungen des Autorenstreiks betroffen. Unter den hochkarätigen Produktionen müssen hier vor allem die finale Staffel des Netflix-Hits „Stranger Things“, die HBO Comedy-Serie HACKS und das „Game of Thrones“-Prequel „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ erwähnt werden. Für die Auszeit der letztgenannten Produktion hat „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin einen gesonderten Blogeintrag verfasst.

Termin für Tom Clancy

Derweil hat Prime Video den Termin für die finale Staffel der Action-Serie Tom Clancy’s Jack Ryan bekanntgegeben. Diese startet am 30. Juni bei Prime Video und legt dann immer Freitags neue Episoden vor. Das Serienfinale läuft am 14. Juli.

Trailer für Oppenheimer

Eine Woche später, am 21. Juli kommt der neuen Christopher Nolan-Film „Oppenheimer“ in die Kinos. Nun steht auch der erste Trailer für den mit Cillian Murphy besetzten IMAX-Film bereit. Nolan lieferte zuletzt Highlights wie Tenet, Dunkirk, Interstellar und Inception ab.

09. Mai 2023 um 19:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jack Ryan beginnt am 30.Juni . Staffelfinale 14.Juli . Jeden Freitag eine neu Folge. Korrigiert mich ….. aber da sind 2 Wochen;(

  • Oh Junge, ich warte ja eh schon wie verrückt auf die nächste Staffel von Hacks. Hoffentlich kommt es dieses Mal schneller zu einer Einigung.

  • Nach der Qualität der meisten Serien der letzten 2 Jahre müssen die Autoren schon seit mindestens 3 Jahren im Streik sein und wurden durch Teenager und Chimpansen ersetzt. Nein, nicht durch AI. ChatGPT ist in der Lage deutlich bessere Drehbücher und Dialoge zu schreiben wie die, die wir in ROP, Witcher Bood Origin, Mandalorien 3. Staffel und Willow gesehen haben. Ja, diese Serien hatten mich interessiert und ich habe die auch angefangen… die meisten aber nicht bis zum Ende durchgehalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38517 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven