ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Zinsen fallen weg, Einzahlgebühren kommen

Strafzinsen, Einzahlgebühren: DKB dreht an der Preisschraube

92 Kommentare 92

Das von der Deutschen Kreditbank (DKB) angebotene, kostenlose Girokonto DKB-Cash, gehört mit zu den beliebtesten Apple Pay-Partnern und wurde von Bestandskunden bislang gerne weiterempfohlen. Dass diese ihre Empfehlung zukünftig mit einem Zusatz versehen müssen, steht bereits seit Mitte Dezember fest. Damals kündigte die DKB die Einführung eines Verwahrentgeltes für Neukunden an.

Dkb Apple Pay Small

Am Wochenende hat die DKB ihren Bestandskunden nun das neuen Preis- und Leistungsverzeichnis präsentiert und diese darauf eingestimmt, dass zum 1. April ein weiteres Mal an der Preisschraube gedreht wird. Im Gegensatz zu den kürzlich eingeführten Strafzinsen sind diesmal auch die Bestandskunden der Bank betroffen, die zwar unter eigenem Namen auftritt, rechtlich aber als hundertprozentige Tochter der BayernLB handelt.

Zinsen fallen weg, Einzahlgebühren kommen

Keine Zinsen mehr: Wichtigste Änderung ist wohl die Einstellung der Verzinsung von Guthaben auf der DKB-VISA-Card und auf dem DKB-VISA-Tagesgeld – für beide gibt es ab Anfang April keinen Cent mehr. Nach Angaben der DKB will man vor der Einstellung der Verzinsung allerdings ein neues verzinstes Tagesgeldkonto bereitstellen – dessen Konditionen stehen jedoch noch aus.

Einzahlgebühren: Kunden, die hin und wieder Bargeld an Geldautomaten der DKB eingezahlt haben, müssen für diesen Do-It-Yourself-Service zukünftig bezahlen. Grundsätzlich 1,5% vom eingezahlten Betrag. Mindestens 2,50 Euro, maximal 15,00 Euro.

Zusatz-Gebühren für Schecks und Zahlungsaufträge: Zudem werden beleghafte Überweisungen und das Einreichen von Schecks ab April teurer. Die beleghafte Überweisungen kostet 2,95 Euro, ebenso die beleghafte Erfassung oder Änderung eines Dauerauftrages. Bei Schecks ändern sich die Konditionen nur für solche in Fremdwährungen.

Strafzinsen: Gelten nur für neue Konten. Hier werden Guthaben von über 100.000 Euro mit einem Negativzins von 0,5% p. a. bestraft.
Dkb Gebuehren 1500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2021 um 07:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven