ifun.de — Apple News seit 2001. 26 332 Artikel
Hauptsächlich Echo Dot betroffen?

Störung bei Amazon: Echo-Geräte verweigern den Dienst

43 Kommentare 43

Amazon kämpft gerade mit einer massiven Störung der Alexa-Dienste. Etliche Nutzer berichten von Ausfällen und Verbindungsproblemen ihrer Echo-Geräte, anscheinend ist in erster Linie der Echo Dot betroffen.

Echo Dot

Der Fokus auf ein einzelne Modell der breiten Palette Palette an Echo-Geräten klingt verwunderlich, aber auch bei uns sind lediglich zwei der kleinen Echo Dots von der Störung betroffen. Die Geräte leuchten rot und teilen mit, dass sie Probleme bzw. keine Verbindung zum Internet haben. Auch ein Neustart bringt keine Besserung.

Generell sind uns in den vergangen Wochen auffällig häufig Fehlermeldungen zum Echo Dot untergekommen. Meist verlieren die Geräte die Verbindung zum Netzwerk, lassen sich durch einen Neustart jedoch wieder in Betrieb nehmen.

Mittwoch, 26. Sep 2018, 10:43 Uhr — Chris
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann erkläre ich der Lady auf dem Foto gern, wie man eine Schleife bindet!

  • Ja. Betrifft bei mir nur die Dots. Der Spot funktioniert.

  • Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme mit meinen Dot. Hoffentlich fängt das jetzt nicht an. ;)

  • Palettenschubser

    Jupp! Problem mit meinen beiden Echo Dots kann ich bestätigen ,

  • Betrifft alle Echos: Ich habe momentan etwas Schwierigkeiten, dich zu verstehen. Versuche es einfach später noch einmal…..

  • Bei mir ist auch der Große betroffen

  • Ähnliches Problem habe ich mit dem FireTV Stick die letzten 2 Wochen. Kann natürlich auch vom AVM Problem herrühren ;)

  • Neue Geräte kommen, alte Nerven die Nutzer^^ …

  • Betrifft bei mir den Echo der ersten Generation.

  • Habe zwei Echo (2. Generation). Nur einer davon ist betroffen.

  • Kann ich bestätigen, 3 Dot’s haben keine Lust. Aber der normale Echo geht. :(

  • Und ich dachte schon es läge an meiner Internetverbindung!

  • Leider ist auch der Echo 1 Gen. betroffen, offline und keine Wlanverbindung möglich

  • Der Echo in der Küche funktioniert einwandfrei während der Dot im Arbeitszimmer streikt. Schon irgendwie merkwürdig.

  • Was ist daran verwunderlich? Wenn ich den Serverpark auslegen müßte und 20 verschiedene gerate hätte würde ich auch für die einzelnen Geräte einzelnen Serverparks einrichten und nicht alles durcheinander.

  • Mein Echo Dot (1.Gen.) spinnt bereits seit 2-3 Wochen, der Echo (1.Gen.) seit heute Morgen.
    Der Echo Show läuft perfekt!

  • Die wichtigste Frage ist doch: Wieso eine Frau, die sich die Schuhe bindet als Symbolfoto?

  • Richtig, auch Schwierigkeiten mit meinen beiden Dot´s. Roter Ring wegen Verbindungsproblemen. Auch ein Neustart half nicht.

  • Angesichts der Vielzahl an neuen Funktionen, von denen viele spätestens am 11.10. funktionsfähig sein müssen (Stereopairing usw.) wird Amazon gerade gehörig schrauben.
    Ich denke alle Geräte werden auch spätestens ab der nächsten Woche Firmware-Updates erhalten.
    Das heißt aber nicht, dass ich den momentanen Schluckauf verteidigen will… Das geht natürlich trotzdem nicht

  • Alles gut…Amazon macht nur ein Backup eurer Daten ;) Damit die Pakete für den Verkauf vorher noch einmal kräftig gefüttert werden können. Muss sich ja lohnen das Geschäft wenn man bedenkt das der bloße Verkauf der Alexa Geräte keine schwarze zahlen schreibt…

  • Sonos one lässt sich auch nicht installieren

  • Bin schon sehr gespannt, ob der neue Echo Show besser ist als der Vorgänger. Leider kommt der erst am 11. Oktober.

  • Unser Großer Echo tut es auch seit heute Morgen nicht mehr

  • hoffentlich dauert es nicht mehr ewig, ich habe schon mit Amazon telefoniert, sie arbeiten dran, aber das ist jetzt auch schon wieder Stunden her.

  • Keine Probleme mit Echo Dot der 2. Gen.

  • Probleme auch mit anderen Diensten, die auf AWS laufen. Unser Atlassian Confluence Cloud zB.

  • Bei mir betrifft es den Dot und den Plus keine Verbindung zum Server, Alexa weis ständig nich was schief gelaufen ist. Das nervt.

  • Server reagiert nicht, immer noch :(

  • Habe heute immer noch Probleme, ist das bei noch jemanden?

  • Was echt komisch ist, ich habe 5 Stück 4 funktionieren und 1 nicht

  • Aha, Amazon eifert Apple mit PPP (Pleiten Pech Pannen) nach.

    Mal sehen, wer hier am Ende vorne liegen wird.

  • Meine Alexa Geräte zeigten heute Morgen auch den roten Ring. Betroffen Echo Gen 2 und 3 Echo Dot Gen 2.

    Lg
    Fank

  • Hallo, mein Echo Spot sagt immer nur, “ leider ist etwas schief gelaufen“.
    Über die Handy App kann ich aber alles steuern, der grosse Echo funktioniert. Mehrmaliges trennen vom Netz brachte keine Besserung.
    Uhr und die anderen skills funktionieren wenn ich sie auf dem Spot vom Echo aus aktiviere.
    L.G., Luck

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26332 Artikel in den vergangenen 6513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven