ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

iOS-Überläufer: Aktien, Sprachmemos und Home

macOS Mojave: Apples HomeKit-App endlich auf dem Mac

29 Kommentare 29

In Deutschland installiert Apple mit macOS Mojave drei bislang nur auf iOS-Geräten verfügbare Anwendungen auf dem Mac: Aktien, Sprachmemos und vor allem auch die Home-App und damit die Möglichkeit, sein HomeKit-Setup einfach und komfortabel auch vom Mac aus zu verwalten.

Wenn ihr die Apps von iOS her kennt, sind sie selbsterklärend und fallen, mehr oder weniger 1 zu 1 übernommen, für Mac-Programme eher spartanisch aus. Die Funktionalität ist dennoch gegeben und das ursprüngliche Bedienkonzept mittels Touch-Gesten brauchbar an den Mac angepasst. So ersetzt in der Home-App beispielsweise ein Ausklappmenü das Wischen zwischen den einzelnen Räumen.

Mojave Home App

Mit Blick auf die Sprachmemos wollen wir nochmal daran erinnern, dass sich die Aufnahmen nun über iCloud synchronisieren lassen und Apple zudem die Möglichkeit bietet, die Sprachnotizen automatisch zu benennen. Diese auf den Ortsdaten der Aufnahme basierende Funktion hat allerdings schon für Verwirrung gesorgt, weil für die Namensgebung teils schlicht in der näheren Umgebung eingetragene Firmennamen oder die Namen von deren Inhabern herangezogen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2018 um 08:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven