ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

Stichtag 31. März: Telekom setzt auf verschlüsselte E-Mails

28 Kommentare 28

Vom 31. März an wird die Telekom bei E-Mail-Programmen nur noch SSL-verschlüsselte Server-Verbindungen akzeptieren. Andere Verbindungen für den Empfang und Versand von E-Mails werden dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Offenbar verwenden derzeit deutschlandweit noch rund 3 Millionen aktive E-Mail-Nutzer E-Mail-Programme mit unverschlüsselten Verbindungen. Die Telekom will aktiv auf die betroffenen Nutzer zugehen, und entsprechende E-Mail-Hinweise versenden.

verschluesselung

Wer mit einem E-Mail-Konto der Telekom arbeitet, sollte daher besser im Vorfeld schon prüfen, ob die geforderte Verschlüsselung auf all seinen Geräten aktiviert ist. Das Ganze ist eine Sache von wenigen Minuten und lässt sich mithilfe dieser Schritt-für-Schritt-Anleitungen leicht bewerkstelligen. Eine Übersicht der POP3- und IMAP-Server der Telekom findet ihr hier.

Direkt zu den Anleitungen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2014 um 09:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven