ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel
   

Stichtag 1. März: Neuer Programmführer für die Mac-TV-Software EyeTV

13 Kommentare 13

EyeTV dürfte den meisten ifun-Lesern ein Begriff sein, die TV-Software für den Mac wird mit TV-Tunern von Elgato geliefert und ist zudem mit diversen Empfängern von Drittherstellern kompatibel.

Vom 1. März an wird der bisher in EyeTV integrierte EPG-Dienst tvtv durch ein neues Angebot von Gracenote ersetzt. Bestandskunden sollten bereits per E-Mail über die Details hierzu informiert sein und bekommen als kleine Aufwandsentschädigung für die an sich recht pflegeleichte Umstellung drei zusätzliche Monate auf ihr bestehendes Abo gut geschrieben. Die selben drei Monate Gratisnutzung erhalten soweit wir dies überprüfen konnten im Rahmen der Umstellung übrigens auch Nutzer, die bislang kein EPG-Abo aktiviert hatten.

Optisch ändert sich erstmal nicht viel, jedoch soll der neue Programmführer nicht nur deutlich mehr Kanäle unterstützen (200 statt bisher 99), sondern auch wesentlich detailliertere Programminfos sowie Bilder zu den Sendungen liefern. Dies ist insbesondere auch beim Einsatz von intelligenten EPGs sehr hilfreich, da die Qualität der Ergebnisse der automatischen Suchlisten wesentlich von den hinterlegten Programminfos abhängt.

Wer den Dienst dauerhaft nutzen will, muss eine Jahresgebühr von 19,95 Euro berappen, das Abo kann jeweils mit einem Jahr Laufzeit über die Elgato-Webseite abgeschlossen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2013 um 18:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven