ifun.de — Apple News seit 2001. 34 977 Artikel
   

Deutschland weiter außen vor: „iTunes in the Cloud“ für Filme in 11 europäischen Ländern

23 Kommentare 23

Apple hat „iTunes in the Cloud“ für Filme und teils auch Fernsehserien offenbar in elf europäischen Ländern aktiviert, aber Deutschland, Österreich und die Schweiz gucken weiter in die Röhre.

„iTunes in the Cloud“ für Filme und TV-Serien wäre ein wesentlicher Anreiz, des öfteren auch bewegte Bilder über den iTunes Store zu erwerben. Einmal gekauft, ließen sich die Videos dann von allen mit dem iTunes-Konto des Käufers verbunden Geräten beliebig oft laden und nutzen. Insbesondere mit Blick auf Apple TV wäre eine solche Regelung ein enormer Fortschritt, die Möglichkeit gekauftes Videomaterial mehrfach herunterzuladen würde den fehlenden Festspeicher der kleinen Set-Top-Box aufwiegen.

Laut einer Liste der US-Webseite Mac Rumors dürfen sich iTunes-Nutzer in den Ländern Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Luxemburg, Malta, Norwegen, Schweden, Zypern und den Niederlanden über die Neuerungen freuen. Über die Gründe dafür, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz einmal mehr außen vor bleiben, lässt sich nur spekulieren. Vermutlich scheitert das Vorhaben einmal mehr an der fehlenden Kompromissbereitschaft der bezüglich eines finanziellen Ausgleichs verhandelnden Parteien.

Eine Übersicht über die landesspezifischen Funktionen von „iTunes in the Cloud“ findet ihr hier (die heutigen Änderungen sind noch nicht eingepflegt). Hierzulande bleibt es bis auf Weiteres bei der Möglichkeit, Musik, Musikvideos, Apps und E-Books mehrfach aus dem iTunes Store zu laden.

Weitere Links zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2013 um 16:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34977 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven