ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel

Alte Filme-App wird ausgemustert

Startet Apples TV-App am 4. Dezember in Deutschland?

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Für dieses Jahr wurde uns nicht nur die Freigabe der „Amazon Prime Video“-App für Apple TV versprochen, Apple hat zudem angekündigt, die hauseigene TV-App als Ersatz für die alte Film-App „Videos“ in weiteren Ländern, darunter Deutschland, freizugeben. Sechs Wochen haben Amazon und Apple noch Zeit, um Wort zu halten.

Tv App Ios Apple

Zumindest mit Blick auf Apples TV-App könnte sich schon Anfang Dezember etwas tun. Berichten aus den USA zufolge will Apple dort vom 4. Dezember an in Kooperation mit dem TV-Sender ESPN Live-Sportübertragungen in die TV-App integrieren. In diesem Zusammenhang soll auch die Menüstruktur der App überarbeitet und um einen Sportbereich erweitert werden.

Somit besteht die Möglichkeit, dass Apple dieses Update zum Anlass nimmt, um die App wie versprochen in weiteren Ländern bereitzustellen. Nutzer in den USA profitieren bereits seit iOS 10 von der Möglichkeit, die TV-App als zentrale Anlaufstelle für Videokonsum zu nutzen. Neben lokal verfügbaren oder bei iTunes erworbenen Videos bietet die App auch Zugriff auf vom Nutzer abonnierte Pay-TV- bzw. Streaming-Angebote. In den USA zählt Apple hier mehr als 60 Kooperationspartner, wen das Unternehmen beim Start der App hierzulande mit im Boot hat, bleibt abzuwarten.

Tv App Apple Tv

Dieses Jahr – so hat Apple versprochen – erscheint die TV-App auf jeden Fall noch in Deutschland. Verfügbar unter iOS und auf Apple TV werden dann auch Inhalte und Abspielpositionen über die verschiedenen genutzten Geräte hinweg synchronisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2017 um 11:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollen lieber mal das Apple TV 4k 64GB ausliefern. Warte schon seit Wochen…

  • Wurde Österreich auch schon einmal erwähnt? Hier ist Siri auch immer noch nicht verfügbar..

  • Wie? Jetzt schon?! Das überrascht mich jetzt. Bin gar nicht darauf vorbereitet. *ironie*

  • Weiß jemand, ob die Amazon Prime App auch für Apple TV 3 kommen wird? Ich habe bisher keinen Grund gesehen, ein neues Gerät zu kaufen und würd auch gern dabei bleiben.

  • Verstehe den Mehrwert dieser App nicht wirklich. Meine auf iTunes gekauften Filme sind dann eben da zu finden und nicht mehr unter Videos. Bei einer Partnerschaft mit Netflix beispielsweise muss ich dann eben diese App öffnen anstelle der Netflix App bisher – null Mehrwert. Was bringt diese App denn dann?

    • Gute berechtigte Frage

      ager ich glaube (vorsicht halbwissen) wenn du eine Sendung, Film, Serie etc. suchst und du hast verschiedene Videoanbieter (amazon, apple, netflix, maxdome)
      zeigt er dir automatisch alle Anbieter mit dem Film an und den dazugehörigen Preis – in einer App – also kannst du wählen.
      Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und so wäre es auch geil und ein Mehrwert.

    • Dass alle Inhalte in einer App kumuliert werden. Streaming-Angebote, Angebote der großen Kabel-Netzwerk, die eigene iTunes Mediatheken und evtl. auch die Mediatheken von Fernsehsendern. Die Suche nach Inhalten läuft das über alle Apps und Dienste die in die TV-App integriert sind.

  • Ich war im Apple Store in Dresden. Apple TV 4K 64 GB direkt mitgenommen. War noch vorrätig.

  • …Übrigens: in Österreich soll Siri „Sissi“ heissen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven