ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Star Trek PADD: Offizielle iPad-App zur Kultserie

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Mit dem Stark Trek PADD (3,99 Euro) versorgt der US-TV-Sender CBS Star-Trek-Fans in standesgemäßer Aufmachung mit allen erdenklichen Infos zu der Kult-TV-Serie.

In Original-Optik des LCARS-Systems bietet die App Zugriff auf eine umfassende Datenbank, die neben einem Episodenführer auch detaillierte Informationen zu in der Serie auftauchenden Außerirdischen, Raumschiffen oder Technologien. Obendrauf gibt’s diverse Audioeffekte sowie die Möglichkeit, den Diagnosemodus der U.S.S. Enterprise zu aktivieren und zu „überwachen“.

Mehr zum Thema: LCARS-Reader für iOS & Star-Wars-Spiel für den Mac.

Dienstag, 12. Jul 2011, 15:52 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wurde aber auch mal Zeit. Da Star Trek ja die Vorlage für das iPad geliefert hat ;-)
    Werde ich mir auf jeden Fall mal holen, steh‘ ich drauf!

  • geiles Ding wenns wirklich viele funktionen hat!
    aber 4€…. hmmm

  • …also ich glaube ich muss mir jetzt langsam doch mal ein iPad zulegen. ;-)

    Schon die 2te ultra-coole App (nach Snapseed) die’s nur für’s Pad gibt!

  • Ich habe die App soeben geladen. Bin irgendwie enttäuscht. Sehr wenige Bilder und Video Material. Die Beschreibungen im Lexikon sind meistens auch nur ein Ein- oder Zweizeiler.

    • Danke, dann werde ich mit dem Kauf lieber noch etwas warten. An sich eine sehr schöne Idee für eine App und ich hoffe auf Ergänzungen im Umfang von der Memory Alpha Website. Aber ganz daran glauben tu ich nicht ;-)

      Schade, dass man immer die Katze im Sack kaufen muss.

  • @ Redaktion: oben im ersten satz steht Stark trek padd, also ein ‚k‘ bei Stsr zu viel ;-)

  • Ich mag Star Trek zwar nicht, aber für Trekkies sieht es doch sehr reizvoll aus.

  • Ich als absoluter Fan sage die App ist 79 Cent wert.

    Aber die Macher wussten eben, dass ich auch 4€ zahlen würde :-))

    In der Tat recht wenig Inhalt

  • In der selbigen (oder gleichiger?) Aufmachung gibet einen RSS Reader, der auch einfach nur so heißt.
    Ab und an 4 free.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven