ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Zweiter Apple Store in Hessen: Main-Taunus-Zentrum Sulzbach

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Apple wird vermutlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres ein zweites Ladengeschäft in Hessen eröffnen. Per Stellenausschreibung werden bereits Mitarbeiter für eine Filiale im der zwischen Frankfurt und Wiesbaden an der A66 liegenden Sulzbach gesucht. Als Standort empfiehlt sich dort das dort 1964 eröffnete Main-Taunus-Zentrum. Das Einkaufszentrum gehört zur Betreibergruppe ECE, ein Apple Store dort wäre nach Hamburg, Dresden und dem kürzlich erst bestätigten Augsburg bereits Apples vierte Niederlassung in einer ECE-Einrichtung. (Danke Tina)

Dienstag, 12. Jul 2011, 14:43 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kassel wär doch auch ein schöner Ort ;-)

    • Wäre durchaus nicht schlecht, in 20 Minuten da. :)

    • Genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe :D

      Wird echt Zeit, dass wir in Kassel mal einen gescheiten Apple Store bekommen.

      • haha wie geil, ich habe auch das selbe gedacht, wie viel Kasselaner sind den hier unterwegs. Chillig, dachte schon wir sind hier in der Minderheit ;D

    • Wie wärs denn mit Bad Hersfeld? In direkter Nähe zum neuen Schildepark. Das wäre doch mal was. Der Store zieht Bbesucher in den Schildepark und umgekehrt. Hersfeld liegt zudem auch recht in der Mitte von allen anderen deutschen Apple Stores. Ich schlage jetzt einfach mal den Standort City Galerie vor, sie bietet Innenstadt- und Parknähe. Vielleicht liest das hier ja ein dafür zuständiger.

      • Zusätzlich haben wir eine prima Autobahnanbindung (weshalb sich auch Amazon, Libri,… hier angesiedelt haben), Gut besuchte Festspiele in der Stiftsruine, eine historische Altstadt, Innenstadt mit besagter City Galerie, eine hervorragende Stadtentwicklung, einen Kurpark, der auf Platz 2 der schönsten Parks Deutschlands ist,… Ich könnte Stundenlang weitermachen.

        Also, Apple, Fazit: Perfekter Apple Store Standort

      • Als Hersfelder kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen ;)

    • KASSEL FTW… ich habs echt gehofft.
      Aber gute dinge brauchen weile… der kommt bestimmt noch :D

  • Das wär doch mal der Hammer! Endlich :D

  • wann kommt endlich einer nach köln??

  • Peter der Feger

    In Mannheim fehlt noch ein Apple Store

  • Düsseldorf oder Köln wäre echt mal nee nette Idee ;)

  • In Stuttgart fehlt auch noch einer!

  • Stuttgart fehlt immernoch, die wirtschaftlich wichtigste Region sollte endlich auch einen Store bekommen…aber der kommt ja Vermutungen und Gerüchten zufolge 2013/14 ins Qaurtier am Mailänder Platz im dann neu entstandenen Europaviertel…
    :-) LG

  • Im ece? Dann bitte auch einen im ece in Schweinfurt! :D Hier in meiner gegend gibt es noch gar keinen :-(

  • Was ist jetzt eigentlich mit dem in Berlin?

  • In jeder Gemeinde mit mehr als 5000 Einwohner kann Apple wohl kaum einen Shop eröffnen, nur die Ballungszentren werden allmählich versorgt.

    • Um Sulzbach herum liegenn größere Städte. Viele weichen auf das MTZaus, weil die Zeil ihnen zu voll ist. Die Zeil ist ne riesen Einkaufspassage. Der Frankfurter Apple Store ist nicht weit davon. Ein Apple Store im MTZ wäre gewinnbringend. Die Genius-Bar im Mediamarkt ist immer mehr als überfüllt. Das MTZ wird gut besucht. Was spricht also großartig dagegen? Ausserdem ist die A3 auch nur einen Katzensprung entfernt.

  • Wieso immer in solchen Scheißkäffern!!! Ich will endlich einen in Bremen oder Oldenburg :-(

  • Sulzbach ist zwar ein Kaff, aber das Main Taunus Zentrum liegt nunmal direkt an der A66 und gehört zu Sulzbach.

    Das MTZ ist aber eines der Einkaufszentren mit der stärksten Kaufkraft Europas. Apple wird schon wissen wieso sie ihn dort eröffnen und nicht in Bremen oder Oldenburg. ;-)

  • ich finde die Stellungsausschreibung nicht.

  • Absoluter Hammer, endlich ein Apple Store im MTZ, für mich das beste Einkaufszentrum überhaupt. Geillllllllllllllll ich krieg mich nicht mehr ein. :)))))

  • Auch wenn das MTZ vll. nicht überregional bekannt ist, wenn man die Kaufkraft auswertet sitzt da aber auf jeden Fall eine beträchtliche Menge lockeres Geld! Ist glaube ich eine sehr kluge Standortentscheidung von Apple! Und ein zweiter Apple-Store in Rhein-Main kann ja nicht schaden…
    Aber ich denke der wird eher so die Größenkategorie wie in USA viele sind, also „Größerer Handyladen“. Glaube nicht, dass die da ein Risending ins MTZ zimmern…

  • In allen Städten, die Bundesländerhauptstadt sind und in den Städten die eine Einwohnerzahl von über 900.000 haben, sonderte Regel für Ruhrgebiet und Berlin ( in Berlin mehrere).

  • Zumindestens haben Sie da mal Platz geschafft vorne raus zum Kinopolis. Könnt wetten, das die da vorne dann einziehen.

  • Wie wär’s mal mit einem in Aschaffenburg? Die „Premium Reseller“ hier sind so arm. Kennen sich kaum besser aus als die normalen User und sind dazu noch arrogant und ignorant! Wenn man da als Schüler reingeht, um beispielsweise das iPad zu anzusehen, wird man von den Verkäufern angestarrt als ob man ein Alien wäre!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven