ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Spiele: Squids neu im App Store – Ärgerliche Gameloft-Praxis: „Fishing Kings“ durch In-App-Kauf-basierte Version ersetzt

15 Kommentare 15

Schon wieder ein Spiel, in dem man irgendwas irgendwo hin schleudern muss, um Schaden anzurichten. Kennen wir doch irgendwo her… Aber dennoch ist der 79-Cent-Titel Squids (nur iPhone und iPod touch) eine Erwähnung wert. Rundenbasiert müsst ihr euch hier unter Wasser gegen übellaunige Krabben und Krebse zur Wehr setzen und schleudert dabei sogenannte Squids durch die Gegend. Ausschlaggebend für den Erfolg ist im Wesentlichen die richtige Taktik und Strategie, so besitzen die unterschiedlichen Squids beispielsweise jeweils bestimmte Fähigkeiten, die ihr beim Einsatz der kleinen Wesen berücksichtigen müsst.

Gamelofts neue In-App-Strategie

Wir bleiben im Wasser: Auch Gameloft zeigt sich heute mit einem neuen Titel im App Store, nämlich einer kostenlosen Version des bereits längere Zeit bekannten Angelspiels „Fishing Kings“. Bei Fishing Kings Free+ kann man durch erfolgreiches Angeln virtuelles Geld für den integrierten Zubehörshop verdienen und alternativ auch Guthaben per In-App-Kauf erwerben.

Hier kommen wir dann auch gleich Kritik an der neuen Gameloft-Praxis, der Anbieter hat nämlich wie zuvor bereits mit „Let’s Golf“ geschehen auch in diesem Fall den ursprünglichen Kauftitel aus dem App Store entfernt. Ehemalige Käufer ärgern sich nun verständlicherweise, insbesondere wenn sie das Spiel nicht gesichert sondern sich darauf verlassen hatten, es jederzeit erneut aus dem App Store laden zu können.

Auf die Frage, warum die Originalspiele aus dem App Store entfernt wurden, äußerste sich Gameloft ifun.de gegenüber eher ausweichend:

Wir sind der festen Überzeugung mit Let’s Golf! 3 unser bislang bestes Golfspiel entwickelt zu haben und möchten dementsprechend unsere Bemühungen auf diesen dritten Teil der Reihe konzentrieren. Dass ältere Spiele nach einer Weile nicht mehr angeboten werden ist keine Neuheit im Bereich der Mobile Games.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2011 um 13:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven