ifun.de — Apple News seit 2001. 34 016 Artikel

Für iPhone und iPad

Sprechen per Kopfbewegung: Freie App für Beatmungs-Patienten

18 Kommentare 18

Die Vocable-App für iPhone und iPad erkennt Kopfbewegungen und Blinzeln und nutzt diese Gesten zum Aktivieren einer Sprachausgabe, mit deren Hilfe sich vorgegebene Sätze auswählen und sprechen lassen.

Ausgelegt für querschnittsgelähmte Nutzer sowie Schlaganfall-, MS- und Beatmungs-Patienten, gibt die Anwendung all jenen Anwendern eine Stimme, die sich sonst nicht oder nur unter großer Anstrengung an Gesprächen teilnehmen könnten.

Der Gegenentwurf zu den oft unglaublich teuren Lösungen der Medizinprodukt-Hersteller wurde direkt nach dem ersten Auftreten des Coronavirus in Wuhan entwickelt und wird von seinen Machern kostenlos im App Store verteilt.

Noch spricht die App ausschließlich Englisch, erste Übersetzer arbeiten jedoch an einer Erweiterung des quelloffenen Projektes.

Zudem können dem vorhandenen Katalog eigene Sätze hinzugefügt werden.

Laden im App Store
‎Vocable AAC
‎Vocable AAC
Entwickler: WillowRoot Apps, LLC.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2020 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven