ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Setzt macOS Catalina voraus

HandMirror: Digitaler „Spiegel“ für die Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

In Zeiten vermehrter Skype- und FaceTime-Gespräche könnte euch der kostenlose Mac-Download HandMirror den Weg ins Badezimmer ersparen.

Hand Mirror

Die Mini-App von Rafael Conde sitzt in der Mac-Menüleiste und zeigt hier auf Mausklick das Livebild der FaceTime-Frontkamera von iMacs und MacBook.

Conde, der bislang stets Apples Photo Booth-App für den schnellen Blick auf Scheitel und Kragen nutzte, versuchte seinen Helfer in den Mac App Store einzureichen, scheiterte wegen des zu geringen Funktionsumfangs jedoch an Apples Eingangskontrolle.

Sollte euch das gebotene Feature-Set ausreichen – sind mehr als eine Kamera mit eurem Mac verbunden gestattet die Mini-App die Auswahl der Video-Quelle – dann könnt ihr die 4MB kleine App hier aus dem Netz laden. Wenn nicht, dann ignoriert die App einfach.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2020 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht verstehe ich da irgendetwas nicht, aber wenn ich auf dem Mac die FaceTime App starte, dann sehe ich doch das von mir aufgenommene Kamerabild. Wofür dann wieder eine Dritt-Anwendung?

    • So viele mögliche Gründe. Facetime verkleinert den sichtbaren Bildausschnitt. Zudem ist das Videobild bei Facetime zwar größer dafür aber auch unschärfer. Vielleicht steht jemand neben dir, der nicht deine Call-History sehen soll. Bei Bildschirmaufnahmen eine möglichkeit für schnelle Bild in Bild Anmerkungen. Und, und, und…

      Immer dran denken: Nur weil man bei neuen Apps nicht spontan einen persönlichen Mehrwert ausmachen kann, heißt dies noch lange nicht, das andere Nutzer nicht doch einen gefunden haben. Ansonsten gilt der letzte Satz im Text. ;)

      • Ja, das sind natürlich alles mögliche Gründe für die Nutzung einer Drittanbieter-App.
        Es steht ja auch unbenommen jedem frei, zu nutzen was er möchte.
        Danke für die Antwort.

  • Mist! ich kann nicht nutzen mit dem XDR Nano … scccchhhaaaaaade ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven