ifun.de — Apple News seit 2001. 31 678 Artikel

Während Apple Hörbücher entfernt...

Spotify steigt in den Hörbuchmarkt ein

53 Kommentare 53

Nach einer Phase der fast schon aggressiven Konzentration auf den Ausbau des hauseigenen Podcast-Angebotes, steigt der Musik-Streaming-Dienst Spotify jetzt offenbar auch in das Hörbuch-Geschäft ein. So haben die Skandinavier jetzt den Branchendienst Findaway übernommen, einen der weltweit führenden Hörbuch-Distributoren.

Spotify Findaway

Wie Spotify-Manager Gustav Söderström zu Protokoll gibt, habe man nicht nur die Technik und das Team, sondern auch den gesamten Hörbuch-Katalog gekauft und werde die neuen Assets mit dem hauseigenen Know-How kombinieren, um den Hörbuch-Markt genau so zu revolutionieren, so wie man es bereits mit Musik und Podcasts getan habe.

Spotify will die von Findaway entwickelten Technologien jetzt nutzen, um den hauseigenen Hörbuch-Katalog schnell zu erweitern, hat aber noch keine konkreten Angaben dazu gemacht, welche direkten Auswirkungen die Übernahme auf das über Spotify erhältliche Hörbuch-Angebot haben wird.

Apple hat Hörbücher aus Apple Music verbannt

Interessant ist, dass Findaway auf der eigenen Homepage nicht nur Audible und audiobooks.com sondern auch Apple als einen der aktiven Geschäftspartner listet. Zumindest wirft die Dreiecksbeziehung Fragen auf, ob die Übernahme des Hörbuch-Anbieters Apples Entscheidung beeinflusst hat, das eigene Streaming-Angebot von Hörbüchern zu befreien.

Artikel Nicht Verfuegbar

Wie berichtet, war Apple Mitte September dazu übergegangen Hörbücher verlagsübergreifend bei Apple Music auszulisten. Dies bestätigte einer der größten Hörbuch-Verlage Deutschlands gegenüber ifun.de – Apple hingegen lies unsere Rückfrage unbeantwortet. Neue Hörbücher nimmt Apple seit Mitte September gar nicht mehr entgegen. Hier hat Cupertino die Belieferungsmöglichkeit für interessierte Verlage komplett eingestellt.

Audible zum halben Preis

In diesem Zusammenhang noch mal erwähnenswert: Audible, der größte Hörbuch-Anbieter hierzulande, der auch die Premium-Hörbücher offeriert, die es auf keiner Streaming-Plattform gibt lässt sich die kommenden sechs Monate zum halben Preis nutzen. Pro Monat gibt es hier für 4,95 Euro ein beliebiges Hörbuch nach Wahl.

Audible Aktion

Die Aktion richtet sich an Neu- und Bestandskunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2021 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31678 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven