ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
Zum Ausprobieren

Swift Playgrounds: Projektdatei aktiviert Apples schwebende iPad-Tastatur

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Seit dem vergangenen Herbst können iPad-Nutzer das im Juni 2016 angekündigte Entwickler-Tool Swift Playgrounds aus dem App Store laden.

Ipad Tastatur

Die Anwendung, für deren Installation mindestens iOS 10 vorausgesetzt wird, biete eine einfache Entwicklungsumgebung in der sich Code-Beispiele anschauen und eigene Swift-Experimente fahren lassen.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr Swift Playgrounds jetzt dafür nutzen, Apples schwebende iPad-Tastatur auszuprobieren. Die in iOS 10.3 integrierte, von Apple jedoch nicht offiziell freigegebene Ein-Hand-Tastatur lässt sich mit Hilfe dieser Projektdatei aktivieren und auf ihre Tauglichkeit abklopfen.

Neben der schwebenden Mini-Tastatur hat Cupertino auch ein Gesten-basiertes Keyboard in den Tiefen von iOS versteckt. Dieses Vereinfach das Absetzen von Copy-and-Paste Befehlen, lässt sich aber ebenfalls nicht von Endnutzern auswählen. Wichtig: Die Tastatur, die ihr euch hier im Video anschauen könnt, lässt sich nicht auf 12,9-Zoll iPad Pro starten.

Laden im App Store
Swift Playgrounds
Swift Playgrounds
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 10. Mrz 2017, 16:37 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wofür brauche ich eine schwebende Tastatur? Wenn sie im „Innern“ der Screenfläche platziert werden würde – weil man es könnte – dann wäre es noch umständlicher für die Bedienung, als eine OnScreen-Tastatur jetzt schon ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven