ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Spotify Connect: Musikwiedergabe auf dem Mac per iPhone oder iPad steuern

19 Kommentare 19

Nachdem wir untenstehende E-Mail bekommen haben, wollen wir die Spotify-Nutzer unter euch mal eben an die Connect-Funktion erinnern. Allerdings ist für dieses Feature ein Premium-Abo nötig.

spotify-connect-500

Hallo, ist das neu, dass man mit der Spotify-App auch fernsteuern kann? Keine Ahnung, ob das nur im einen WLAN gilt, aber die App fragte mich gerade, ob ich die Musik weiterhin auf meinem Macbook abspielen möchte, oder auf dem iPhone. Nach Auswahl des MacBooks konnte ich die Musik per iPhone steuern. Toll.

Genau so funktioniert Connect. Für den Desktop hat Spotify die Funktion Ende letzten Jahres hinzugefügt, um verschiedene Lautsprecher zu steuern oder einfach zwischen iPhone und iPad hin und her zu wechseln lässt sich Connect schon deutlich länger nutzen.

Konkret erkennt Spotify wenn ihr die iOS-App öffnet, dass ihr bereits mit einem anderen Gerät Musik hört. Sofern das Endgerät mit Connect kompatibel ist, wird nun nicht mehr wie sonst die Wiedergabe auf den anderen Gerät unterbrochen, sondern ihr könnt wählen, ob ihr mit dem iOS-Gerät weiter hören oder dies als Fernbedienung für Spotify nutzen wollt.

700

Ausführliche Infos zu Connect inklusive einer Übersicht aller kompatiblen Produkte findet ihr hier bei Spotify.

App Icon
Spotify - Musik und
Spotify
Gratis
151.53MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2015 um 08:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven