ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Aufgebohrt: Spotify Connect erreicht den Desktop

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Wie erwartet hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify seine „Spotify Connect„-Funktion heute für die Nutzung mit Mac und PC vorbereitet und stellt den Fernzugriff nun auch am Rechner zur Verfügung.

connect-500

Wie Spotify heute bekannt gab, können Premium-Nutzer ab sofort ihre Musik auf dem Computer über die Spotify App von ihrem iPhone oder iPad aus steuern. Bisher war die Connect-Option ausschließlich den Lautsprecher- und Heim-Audiosystemen verschiedener Drittanbieter vorbehalten. Im April erklärte ifun.de zudem die Option der gegenseitigen Spotify-Connect-Steuerung mehrerer iOS-Geräte.

Mit der Erweiterung für Computer bietet der Musik Streaming Service seinen Premium Abonnenten jetzt eine weitere Möglichkeit, ihre Musik zu Hause bequem und ohne Unterbrechung zu genießen. Spiel Spotify über Lautsprecher, Laptop oder Fernseher ab und nutze die App als Deine Fernbedienung.

(Direkt-Link)

Freitag, 07. Nov 2014, 12:49 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wenn es jetzt noch mit der libspotify gehen würde, wäre das ein Traum!

  • Inzwischen wird Spotify immer besser und ich bin sehr froh das ich mir ein Premium Account geholt habe :)

  • ZemanJannik1991

    Aufgebohrt sieht die Anwendung auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch aus. Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe, die Anwendung endlich mal anzupassen. Und das für einen Dienst, bei dem viele viele Leute monatlich 10,00 € lassen.
    Unverschämt meiner Meinung nach.

  • Braucht man dafür ein Update (auf Mac oder iOS) oder geht das einfach so?

  • Wenn jetzt noch Sonos Spotify Connect unterstützen würde wäre es ein Traum!
    Aber ob ich das noch erleben darf?

  • Son Schmarn, konnte ich schon vor geraumer Zeit via iOS mein Win/Mac Rechner steuern.

  • Na endlich, habe schon ewig drauf gewartet… Jetzt nur noch Update für 6/6+ dann ists perfekt!

  • Naja aber die Lautstärke kann ich darüber doch immer noch nicht ändern, oder? Ging aber bereits schon seit langem mit dem Plugin im Mac und ner Spotify Remote App…

  • Jetzt fehlt nur noch, dass man die Musik gleichzeitig an mehreren iOS Geräten abspielen kann. So wie bei Seedio.

  • Was soll das? Ich kann doch direkt vom iPhone aus auf alle Boxen streamen: Wieso den Umweg jetzt über den Computer machen? Viel wichtige wäre es doch wenn Spotify für den Mac eine native Airplay-Funktion hätte. Solange das nicht geht, oder nur umständlich, ist Spotify uninteressant.

    • Sinnvoller als AirPlay wäre, meiner Meinung, die Möglichkeit direkt aus der Spotify-Desktop-App via spotify-connect zu streamen. Darauf habe ich mich eigentlich beim Lesen der Überschrift gefreut… Aber das hier angepriesene Feature ist für mich absolut nutzlos

    • Ich versteh das auch nicht so ganz. Ist es wie Remote App für iTunes?

    • Geht mir ganz genauso. Hat das so verstanden, dass die Spotify App jetzt zumindest Connect zum Fire TV machen kann (also wie AirPlay) aber auch nicht. :/ Weder Connect zum Fire TV noch AirPlay zum Apple TV. Da fehlt nach meinem Geschmack noch was. Oder ich versteh es einfach nicht.

      • Ich meine die Spotify Desktop App am Mac. Da geht ja nur laut/leise nix Connect oder AirPlay irgendwo hin. So lange nutze ich dann einfach noch die Airfoil App für den Mac. Würde ich zwar gern drauf verzichten, aber so kann zumindest einzelne Apps dazu bringen AirPlay auf das Apple TV zu übertragen.

      • alt + links click auf Lautsprecher-symbol in der Menuleiste oben links?

      • Das andere links meine ich, sorry ;)

  • Sinnvoller wäre, meiner Meinung, die Möglichkeit direkt aus der Spotify-Desktop-App via spotify-connect zu streamen. Darauf habe ich mich eigentlich beim Lesen der Überschrift gefreut… Aber das hier angepriesene Feature ist für mich absolut nutzlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven