ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

„Artist Mix“, „Genre Mix“ und „Decade Mix“

Spotify bringt personalisierte Künstler- und Genre-Wiedergabelisten

10 Kommentare 10

Spotify hat sein Angebot personalisierter Wiedergabelisten erweitert. Spotify-Abonnenten sowie Nutzer der werbefinanzierten Version des Musikdienstes können jetzt die neuen Listen „Artist Mix“, „Genre Mix“ und „Decade Mix“ zugreifen. Die neuen Wiedergabelisten basieren Spotify zufolge auf dem „Daily Mix“ jedes Nutzers und lassen sich in Kürze im Such-Bereich „Für dich erstellt“ finden.

Der Inhalt der neuen Playlists kombiniert häufig gehörte Songs mit automatisierten Empfehlungen. So enthalten die Zusammenstellungen Songs bestimmter Interpreten, Genres oder Jahrzehnte, die von den Nutzern besonders häufig gestreamt werden. Diese Auswahl wird um Musik-Empfehlungen ergänzt, die zum bisherigen Hörverhalten passen. Die Playlists werden auf Basis des individuellen Hörverhaltens regelmäßig aktualisiert.

Spotify hat in letzter Zeit vermehrt Funktions- und Leistungsverbesserungen implementiert. So wurden unter anderem das Erscheinungsbild der App des Musikstreaming-Dienstes sowie die Optik des Desktop- und Web-Players überarbeitet.

Laden im App Store
‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
31. Mrz 2021 um 20:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Es wird immer verschachtelter und unlogischer. Man siehe nur Download von Podcasts und dann den Download wieder löschen. Den Workflow versteht kein Mensch.

  • Mein wunschfeature wäre die Integration auf dem HomePod mini. Das wäre mal was… oder die Lesezeichen in hoerbüchern…. und das man diese ganze Podcast Werbung deaktivieren kann. Das braucht wirklich niemand mehrfach auf der Startseite

  • Super Sache. Gefällt mir ausgesprochen gut und die Vorschläge sind größtenteils echt zu gebrauchen.

  • Die personalisierte Künstler- und Genre-Wiedergabelisten habe ich auch vor ein paar Tagen entdeckt und muss sagen, die sind echt klasse!

  • Wie kann ich verhindern, dass (z.B. Kindermusik) nicht in diesen Playlists auftaucht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven