ifun.de — Apple News seit 2001. 27 082 Artikel
Tablet-Darstellung optimiert

Spotify-App jetzt mit mehrspaltiger iPad-Ansicht

17 Kommentare 17

Die Spotify-App hält in der aktuellen Version 8.5.25 ein Bonbon für iPad-Nutzer bereit. Bei der Darstellung auf dem großen Bildschirm des Apple-Tablets wird endlich wieder sinnvoll mit dem verfügbaren Platz umgegangen.

Spotify Ipad Querformat

Eine seitliche Menüspalte zeigt nun im Hoch- wie auch im Querformat Tasten für den schnellen Zugriff auf die Startseite, die Suche und die persönliche Bibliothek an. Zudem seht ihr hier stets den aktuellen Titel inklusive der Wiedergabesteuerung.

Spotify Ipad Darstellung Neu

Spotify auf dem iPad vor und nach dem Update auf Version 8.2.25

Zuvor wurde Spotify auf dem iPad lediglich als aufgeblasene iPhone-Version dargestellt und damit jede Menge Bildschirmplatz vergeudet (s.o.). Das war übrigens nicht immer so, bei ihrem Start im Jahr 2012 war die Anwendung deutlich liebevoller für das iPad umgesetzt, jetzt orientieren sich die Spotify-Entwickler zumindest teilweise wieder an der alten, mehrspaltigen Ansicht.

Falls ihr die neue Ansicht trotz aktualisierter App nicht angezeigt bekommt, hilft es, die App mal kurz abzuschießen oder das iPad neu zu starten.

Danke Dominic

Montag, 07. Okt 2019, 8:34 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bereits am Wochenende glücklich festgestellt. Sehr angenehm.

  • Wird endlich Split-View unterstützt?

  • Laut der Beschreibung gibts jetzt auch endlich eine Apple TV App

  • Im Versionsverlauf auf dem iPhone steht was von einer AppleTv App ?!
    Hat die schon jemand ausprobiert?

  • Der beste Streamingdienst wird immer besser. Nun, dank der Integration von Siri, kann ich endlich dieses grauenhafte Apple Music löschen.

  • Bei mir gibts keine Neue Ansicht. Weder am iPad Air, noch am iPad mini. Version 8.5.26.893.

    • Californiasun86

      Bei mir auch nicht. Gleiche Version auf iPad Pro 2018. Sehr enttäuschend nach dem lesen des Artikels hier.

      • Californiasun86

        Nehme es sofort zurück. Hab gemacht was zum Schluss auch im Artikel stand und schon ging es nach einem Neustart :-))) Danke iFun

  • wow endlich auch auf AppleTV :D *konfetti werf*

  • Kann mir jemand sagen, wie ich nun Shuffle Play an mache?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27082 Artikel in den vergangenen 6625 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven