ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Tablet-Darstellung optimiert

Spotify-App jetzt mit mehrspaltiger iPad-Ansicht

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Spotify-App hält in der aktuellen Version 8.5.25 ein Bonbon für iPad-Nutzer bereit. Bei der Darstellung auf dem großen Bildschirm des Apple-Tablets wird endlich wieder sinnvoll mit dem verfügbaren Platz umgegangen.

Spotify Ipad Querformat

Eine seitliche Menüspalte zeigt nun im Hoch- wie auch im Querformat Tasten für den schnellen Zugriff auf die Startseite, die Suche und die persönliche Bibliothek an. Zudem seht ihr hier stets den aktuellen Titel inklusive der Wiedergabesteuerung.

Spotify Ipad Darstellung Neu

Spotify auf dem iPad vor und nach dem Update auf Version 8.2.25

Zuvor wurde Spotify auf dem iPad lediglich als aufgeblasene iPhone-Version dargestellt und damit jede Menge Bildschirmplatz vergeudet (s.o.). Das war übrigens nicht immer so, bei ihrem Start im Jahr 2012 war die Anwendung deutlich liebevoller für das iPad umgesetzt, jetzt orientieren sich die Spotify-Entwickler zumindest teilweise wieder an der alten, mehrspaltigen Ansicht.

Falls ihr die neue Ansicht trotz aktualisierter App nicht angezeigt bekommt, hilft es, die App mal kurz abzuschießen oder das iPad neu zu starten.

Danke Dominic

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2019 um 08:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bereits am Wochenende glücklich festgestellt. Sehr angenehm.

  • Laut der Beschreibung gibts jetzt auch endlich eine Apple TV App

  • Im Versionsverlauf auf dem iPhone steht was von einer AppleTv App ?!
    Hat die schon jemand ausprobiert?

  • Der beste Streamingdienst wird immer besser. Nun, dank der Integration von Siri, kann ich endlich dieses grauenhafte Apple Music löschen.

  • Bei mir gibts keine Neue Ansicht. Weder am iPad Air, noch am iPad mini. Version 8.5.26.893.

  • Kann mir jemand sagen, wie ich nun Shuffle Play an mache?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven