ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Nativ anstelle von AirPlay

Sport-Streamer Dyn liefert Apple-TV-App nach

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der Sport-Streamingdienst Dyn ist jetzt auch über Apple TV verfügbar. Das Fehlen einer App für die Set-Top-Box von Apple war eines der größten Mankos beim Start des Angebots vor neun Monaten. Jetzt liefert DYN diese Nutzungsmöglichkeit nach.

Kunden mit Apple TV hatten in den Planungen des vom ehemaligen DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und dem Axel-Springer-Verlag gegründeten Unternehmens offenbar nur eine geringe Relevanz. Hier bekam unter den Videoplattformen neben verschiedenen Smart-TVs, Sky Q und MagentaTV bereits im Oktober vergangenen Jahres Amazon Fire TV den Vorzug. Apple-Kunden mussten sich bislang mit der Dyn-App für iOS und der Möglichkeit, die Inhalte per AirPlay auf ein TV-Gerät zu übertragen, begnügen.

Dyn Apple Tv

Die neue Dyn-App für Apple TV lässt sich jetzt im App Store von tvOS laden und setzt ein Apple TV HD oder Apple TV 4K sowie mindestens tvOS 17 voraus. Dyn bietet darüber sein komplettes und auch auf den ansonsten unterstützen Plattformen verfügbaren Programm an, bestehend aus Basketball, Handball, Volleyball und Tischtennis. Das Programm besteht dabei gleichermaßen aus Live-Übertragungen sowie On-Demand-Inhalten wie Highlight-Berichte, Magazine, Talkformate und Interviews.

Für den Zugriff auf das Streaming-Angebot von Dyn ist ein Benutzerkonto beim Anbieter und ein passendes Abo nötig. Beim Abschluss eines Abonnements ohne Laufzeit fallen hier pro Monat 14,50 Euro an. Wer sich auf ein volles Jahr festlegen will, kommt mit umgerechnet 12,50 Euro pro Monat ein wenig günstiger weg.

2 Tage Probeabo

Dyn weist im Zusammenhang mit dem Start der App darauf hin, dass Neukunden aktuell die Möglichkeit haben, ein kostenloses zweitägiges Probeabo abzuschließen. Ihr habt richtig gelesen – zwei Tage, nicht zwei Wochen. Die Aktion läuft bis zum 16. Juni und richtet sich wohl vor allem an Basketball-Fans, die bei den derzeit laufenden Playoffs dabei sein wollen.

Laden im App Store
‎Dyn Sport Live & auf Abruf
‎Dyn Sport Live & auf Abruf
Entwickler: Dyn Media
Preis: Kostenlos
Laden
17. Mai 2024 um 09:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Verstehe ich das richtig? 14.50€ pro Monat für Basketball, Volleyball, Handball und Tischtennis??? Ernsthaft? Bezahlt das wirklich jemand? Nur mal so aus Interesse…

  • Geht das bei euch? Ich gebe den pairing-code ein und dann schaltet aber die app auf dem Apple TV nicht um, sodass ich in das Menü komme. Es bleibt weiterhin angezeigt wie ich die app aktivieren soll. In meinem Profil sehe ich aber schon, dass Apple TV als Gerät hinterlegt ist…

    Antworten moderated
  • Sämtlicher Handball auf einem Kanal! Außerdem ist das Angebot wirklich gut, mit sehr motivierten Moderator*innen und Reporter*innen.
    Upps, darf ich hier überhaupt gendern? :-)

    Antworten moderated
    • Klar darfst Du gendern. Apple benutzt zwar : und nicht Sternchen, aber auch egal.
      Ich benutze inzwischen das Plural-s und die neutrale Form weil ich das toll finde, wie im Englischen.
      Lehrers und Schülers müssen sich eben anpassen.
      Rechtschreibung interessiert sowieso niemanden mehr.

      Antworten moderated
  • Vielleicht noch interessante Info: 2 Streams sind zeitgleich möglich und maximal 4 Geräte können registriert werden wie bei Sky…
    AppleTV Wohnzimmer, AppleTV Schlafzimmer, iPad, iPhone und sobald die Frau auf ihrem iPad was gucken will, muss erstmal erstmal im Profil die Geräteregistrierung gelöscht werden.
    Solche Gerätebeschränkungen verstehe ich ehrlich gesagt einfach nicht. Kann es Dyn, sky etc. nicht egal sein ob ich nur ein Gerät oder 20 Geräte besitze zur Nutzung?

  • Stürzt leider permanent ab. Da brauchen sie schon ne Ewigkeit eine App bereitzustellen und dann so etwas…. Scheint eher noch ne beta zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven